> > > > Nächstes Update der Xbox One mit 3D Blu-ray und Batteriewarnung

Nächstes Update der Xbox One mit 3D Blu-ray und Batteriewarnung

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

xbox one logoFür das im August erwartete Update der Firmware der Xbox One hat Microsoft nun die Details bekannt gegeben. Neben vielen neuen "Social Features" dürften aber vor allem zwei Änderungen die Nutzerschaft freuen. Dazu gehört unter anderem, dass der Wireless-Controller die Konsole und über ein Popup diese den Spieler nun warnt, wenn der Ladezustand des Akkus ein bestimmtes Niveau erreicht. Damit möchte Microsoft verhindern, dass Spieler durch einen Ausfall des Controllers in hitzigen Multiplayer-Gefechten oder während Bosskämpfen geplagt werden. Ebenfalls neu ist die Unterstützung von 3D Blu-rays, so dass entsprechende Inhalte mit dazugehörigem Fernseher nun auch zumindest einen optischen Tiefgang beweisen können.

Eine neue Ansicht des "Activity Feeds" soll etwas mehr Übersicht über das erlauben, was man selbst dort seinen Freunden an Informationen über die eigene Aktivität preisgibt bzw. was diese wiederum ihren Freunden gegenüber veröffentlichen. Inhalte können kommentiert oder geliked werden. Ebenfalls möglich ist die private Kommunikation über diese Inhalten mit den Freunden. Ein Update der SmartGlass-App soll diese Funktionen auch von mobilen Geräten aus möglich machen.

Über die SmartGlass-App soll es zukünftig auch möglich sein Spiele oder Add-Ons zu kaufen. Diese werden dann zu Hause von Xbox One automatisch heruntergeladen. Damit will Microsoft Wartezeiten für den Download verkürzen bzw. minimieren. Wer noch auf dem Weg nach Hause ist, kann sich das neueste Spiel bereits kaufen und muss damit nicht warten, bis er sich in den eigenen vier Wänden befindet. Einige Tester werden auf dem Home-Menü eine zusätzliche Ansicht erhalten, welche die aktuellen Aktivitäten der Freunde anzeigt. Microsoft möchte diese Ansicht zunächst einmal an einem kleinen Nutzerkreis testen, bevor die Funktion für alle freigeschaltet wird. Hingegen für alle sichtbar wird sein, was und wann die Freunde zuletzt gespielt haben. Dies wird in der Form "Last seen 20m ago: Forza Motorsport 5" angezeigt. Wer während der Betrachtung eines Videos nicht gestört werden möchte, kann mit dem August-Update die Notifications ausschalten. Auch dies ist ein Punkt, den Microsoft aufgrund des Feedbacks der Nutzer in Angriff genommen hat.

Wann genau das August-Update für die Xbox One zugänglich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar167711_1.gif
Registriert seit: 07.01.2012
Hannover
Stabsgefreiter
Beiträge: 270
"Ebenfalls neu ist die Unterstützung von 3D Blu-rays"
Hoffe das Sony mit der PS4 dementsprechend nachzieht.
#2
customavatars/avatar125888_1.gif
Registriert seit: 27.12.2009
am bodensee
Hauptgefreiter
Beiträge: 167
Wann kann ich meine musik wieder bei forza anhören ? Kommt da noch was oder muss ich wieder auf meine 360 umsteigen ?
#3
customavatars/avatar138397_1.gif
Registriert seit: 06.08.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 383
Ich hoffe das sich Sony jetzt mal provoziert fühlt und auch mal mit 3d nachrückt, zu Anfang hieß es das es wohl schnell kommen würde, aber bis dato hat man das Thema ja tot geschwiegen
#4
customavatars/avatar25221_1.gif
Registriert seit: 21.07.2005
087 105 101 110
Vizeadmiral
Beiträge: 6458
Ich glaube nicht, dass es von Sony sehr bald nachgezogen wird, denn es gehört nicht zu den Prioritäten. Ist ja keine Multimediakonsole.

Wobei 3D Spiele mit der PS4 Grafik wären schon ein Anreiz.
#5
customavatars/avatar31571_1.gif
Registriert seit: 17.12.2005

Obergefreiter
Beiträge: 76
Das mit der Musik im Hintergrund wird bestimmt auch noch zeitlich nachgepatcht.
#6
customavatars/avatar38520_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006
Frankfurt am Main
∆2OX☐
Beiträge: 17493
Zitat Laessig;22444268
Ich glaube nicht, dass es von Sony sehr bald nachgezogen wird, denn es gehört nicht zu den Prioritäten. Ist ja keine Multimediakonsole.

Wobei 3D Spiele mit der PS4 Grafik wären schon ein Anreiz.


3D bei Spielen geht schon. Das Spiel muss es nur unterstützen. Siehe Trine 2 ;)
#7
customavatars/avatar25221_1.gif
Registriert seit: 21.07.2005
087 105 101 110
Vizeadmiral
Beiträge: 6458
Zitat Skip2baloo;22445164
3D bei Spielen geht schon. Das Spiel muss es nur unterstützen. Siehe Trine 2 ;)


Achso wusste ich nicht.
Wenn wir schon dabei sind, gibts oder wirds noch mehr Spiele mit 3D Unterstützung geben?
#8
customavatars/avatar54616_1.gif
Registriert seit: 30.12.2006
Dresden
Admiral
Beiträge: 8920
Assassins Creed war bisher immer in 3D. Glaube auch Black Flag auf der nextgen. Habs leider nicht mehr... aber dafür jetzt einen 3D TV :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]