> > > > Mikro-Konsole PlayStation TV kommt nach Europa

Mikro-Konsole PlayStation TV kommt nach Europa

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sony playstation logoNach dem Start als PlayStation Vita TV in Japan im vergangenen Herbst wird Sonys Mikro-Konsole nun auch außerhalb der Heimat in den Handel kommen - allerdings als PlayStation TV. Einen konkreten Termin nennt man noch nicht, mit 99 Euro steht jedoch der Preis schon fest.

Sony selbst bezeichnet die handliche Konsole als „idealen Begleiter“ für die PlayStation 4 - in Anspielung auf das wohl interessanteste Feature. Denn mit der PlayStation TV kann die Remote-Play-Funktion der PlayStation 4 genutzt werden, die Berechnungen selbst erfolgen auf der „großen“ Konsole, um die Wiedergabe kümmert sich hingegen die „kleine“. Dabei reicht es aus, wenn sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden, unterstützt werden dabei nahezu alle PS4-Titel.

Sony PlayStation TV

Allerdings kann die PlayStation TV auch eigenständig zum Spielen genutzt werden, sobald der Streaming-Dienst PlayStation Now auch in Europa verfügbar ist. Zwar fungiert die Konsole auch hier nur als Streaming-Client, eine PlayStation 4 ist jedoch nicht notwendig. Darüber hinaus werden Besitzer der PlayStation TV Zugriff auf zahlreiche Spiele für die PlayStation Vita, PlayStation Portable und die erste PlayStation haben. Noch unklar ist, ob auch die in Japan integrierten Zusatzdienste, beispielsweise Video-Streaming-Angebote, in Europa verfügbar sein werden.

Technisch basiert die in der Fläche lediglich 10,5 x 6,5 cm große Mikro-Konsole auf der PlayStation Vita. Zumindest in Nordamerika soll es zum Verkaufsstart ein Bundle bestehend aus Konsole, Controller, Speicherkarte, HDMI-Kabel und „Lego: The Movie Videogame“ zum Preis von 139 US-Dollar geben, für Europa steht eine derartige Ankündigung noch aus.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar13868_1.gif
Registriert seit: 27.09.2004
Mainz
Flottillenadmiral
Beiträge: 4584
geil, ideal wenn man zu Hause in verschiedenen Räumen zocken möchte.
#2
Registriert seit: 15.04.2007

Hauptgefreiter
Beiträge: 189
Nur zur Verständnis meinerseits: Die PS4 "streamt" ihren Inhalt an die PSTV? Ich sehe hier den Vorteil bzw. das "wohl interessanteste Feature" nicht. Was bringt mir das?
#3
Registriert seit: 10.10.2007

[online]-Redakteur
Beiträge: 1022
Zitat kleiner Krieger;22299004
Nur zur Verständnis meinerseits: Die PS4 "streamt" ihren Inhalt an die PSTV? Ich sehe hier den Vorteil bzw. das "wohl interessanteste Feature" nicht. Was bringt mir das?

Die PlayStation steht im Wohnzimmer, aber der Fernseher wird gerade anderweitig von der Partnerin oder vom Partner genutzt.
#4
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1598
Leider kein PS3 streaming... :/
#5
Registriert seit: 27.09.2010
Magdeburg
Oberbootsmann
Beiträge: 891
Hmm wie ist dass dann mit dem controller? Auf den Bildern ist immer ein D3 Controller zu sehen aber der wird doch nicht von der ps4 unterstützt...
#6
customavatars/avatar14593_1.gif
Registriert seit: 23.03.2004
Luxemburg :)
Oberbootsmann
Beiträge: 978
quasi das was ne Wii U auch so kann ^^
*duck*
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]