> > > > NVIDIA Shield 1: Preissenkung und Valves Portal kommen

NVIDIA Shield 1: Preissenkung und Valves Portal kommen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nvidia 2013Im letzten Jahr hat NVIDIA auf der CES in Las Vegas überraschend seine Android-Spielekonsole Shield vorgestellt. Nun, etwas mehr als ein Jahr später, erfährt die Konsole eine Preisreduzierung von 249 auf 199 US-Dollar. Zudem kündigte man - passend zur aktuell laufenden GTC 2014 - ein neues Software-Update für den 2. April an, das das Streamen vom heimischen PC schon mit einer Brandbeite von 5 Mbps aus einem beliebigen WLAN heraus erlauben soll. Zudem kommt mit dem Update die Unterstützung für Bluetooth-Eingabegeräte.

nvidia-shield-1-rs

Desweiteren hat man einen größeren Coup mit Valve, bekannt für die Steam-Spieleplattform und die Game-Klassiker Half-Life und Counterstrike, angekündigt. So sollen bereits die Arbeiten an einer nativen Version des Knobelspiels "Portal" begonnen haben. Ein Erscheinungsdatum wurde ebenso verschwiegen wie eine Antwort auf die Frage, ob Portal auch für andere Android-Geräte kommt oder auf Dauer nur Shield-Exklusiv sein wird.