> > > > Xbox One soll ab dem 8. November erhältlich sein (Update)

Xbox One soll ab dem 8. November erhältlich sein (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

xbox one logoAuf der Gamescom 2013 in Köln blieb Microsoft die Ankündigung des offiziellen Markstartes der Xbox One schuldig. Während Sony den Termin für seine Playstation 4 auf den 29. November datierte, hielt sich Microsoft weitaus bedeckter und enthüllte erst heute die finalen Eckdaten der kommenden Next-Gen-Konsole. Die Kollegen von Kotaku.com.au wollen nun den Release-Termin der Xbox One erfahren haben und stützen sich dabei auf ein internes Dokument des US-Händlers Walmart. Demnach soll Microsofts Xbox One ab dem 8. November in den Händlerregal zu finden sein und damit eine Woche früher als die der Konkurrenz.

Ob der Termin auch für Europa gilt oder lediglich für die USA, ist dabei offen. Die Playstation 4 erscheint in den USA schon am 15. November, nach Deutschland kommt sie aber erst zwei Wochen später. Ähnliches könnte auch beim Verkaufsstart der Xbox One passieren. Microsoft bestätigte diese Angaben bislang nicht. 

Update:

Die für gewöhnlich gut informierten Kollegen vonKotaku wollen erfahren haben, das die Xbox One nicht am 8. November, sondern später erscheinen wird. Zwar sei es möglich, das Microsoft den 8. November in früheren Planungen vorsah, allerdings habe man diese Pläne zwischenzeitlich verworfen. Noch immer sei der Monat November aber im Rennen.