NEWS

Sony Playstation 4 könnte am 21. Oktober in den Handel kommen

Portrait des Authors


Sony Playstation 4 könnte am 21. Oktober in den Handel kommen
19

Werbung

Ende Februar hatte Sony mit der Playstation 4 seine nächste Generation unter den Spielekonsolen enthüllt. Wann die Next-Gen-Konsole allerdings in den Handel kommen soll, darüber schwiegen sich die Japaner bislang noch aus. Dass die Konsole aber noch in diesem Jahr zum umsatzträchtigen Weihnachtgeschäft in den Handel kommen könnte, steht außer Frage. Sony selbst will das offizielle Erscheinungsdatum erst während der Gamescom in Köln bekanntgeben, die in diesem Jahr vom 21. bis 25. August ihre Pforten öffnen wird.

Im Forum von NeoGaf hat nun ein Nutzer einen potentiellen Releasetermin für die Sony Playstation 4 genannt. Laut dem User „Nealand Liquor“ soll die Konsole am 21. Oktober 2013 erscheinen. Das will er aus internen Listen einer großen Handelskette, wo er als Teamleiter arbeiten soll, erfahren haben.

Zwar habe er nicht direkt mit dem Vertrieb zu tun, doch konnte er so schon den Marktstart der Nintendo Wii U in Erfahrung bringen. Intern wird die Konsole lediglich als „Sony Konsole“ gelistet. Das sei bei der Nintendo Wii U allerdings nicht anders gewesen. Die Moderatoren des Forums sollen überprüft haben, ob der User tatsächlich an vertrauensvolle Informationen kommen könne.

Der 21. Oktober 2013 soll demnach tatsächlich als Releasetermin für die Playstation 4 gelten, denn aus Erfahrung des Users sollte der Vermerk „TBA“ (to be announced) im System stehen, wenn noch kein konkreter Termin vorläge oder dieser noch nicht vom Hersteller bestätigt sei. Die Handelskette soll an diesem Datum mit dem Merchandising in den Geschäften beginnen.

sony playstation 4

Sony selbst wird wohl erst während der Gamescom 2013 Stellung nehmen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (19)