NEWS

Ouya-Vorbesteller werden mit 13,37 US-Dollar entschädigt

Portrait des Authors


Ouya-Vorbesteller werden mit 13,37 US-Dollar entschädigt
11

Werbung

Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter sammelten die Entwickler der Android-Konsole Ouya deutlich mehr Geld ein als sie ursprünglich geplant hatten. Statt der erhofften 950.000 US-Dollar kamen sage und schreibe rund 8,6 Millionen US-Dollar zusammen. Doch auch danach lief alles ganz anders als geplant. Zoll-Probleme, fehlende Controller und eine verspätete Auslieferung sorgten für einen holprigen Marktstart der Android-Spielekonsole, der wohl so einige Unterstützer verärgert haben dürfte. Um die Gemüter etwas zu beruhigen, haben sich die Entwickler entschlossen, ihren Vorbestellern eine kleine Entschädigung zu bezahlen.

Alle Kickstarter-Unterstützer erhalten nun einen Gutschein im Wert von 13,37 US-Dollar für den hauseigenen „Discover Store“ – egal ob sie von den Problemen betroffen waren, oder nicht. Insgesamt lassen sich die Entwickler die Aktion fast 770.000 US-Dollar kosten und versuchen damit ihren Store für Spiele und Apps, der bislang kaum Anklang fand, weiter zu pushen. Bislang griffen Ouya-Nutzer häufig auf den Android-eigenen Play-Store zurück. Die ersten Kunden seien bereits per E-Mail informiert worden. Darin gibt es einen Link, wo der Gutschein-Code für den „Discover Store“ angefordert werden kann.

Die 99-US-Dollar-Konsole wurde bislang lediglich in den USA, in Kanada und Großbritannien ausgeliefert. Hierzulande ist die Android-Konsole Ouya leider nach wie vor noch nicht erhältlich – mit Ausnahme erster Testsamples, deren Tests allerdings nicht gerade positiv ausfielen. Kritisiert wurde vor allem das Interface, welches inzwischen aber weiter optimiert wurde.

ouya konsole

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (11)