> > > > Preiskampf: Microsofts Xbox 360 schon für 99 Euro

Preiskampf: Microsofts Xbox 360 schon für 99 Euro

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Microsoft2012Mit der Playstation 4 und der Xbox One steht die nächste Konsolen-Generation von Sony und Microsoft kurz vor dem Start. Wer aber den kommenden Spielekracher Grand Theft Auto V spielen möchte und nicht länger für die PC-Version hingehalten werden möchte, der kommt um eine aktuelle Konsole nicht herum. Nur wenige Monate vor dem Start der Next-Gen-Konsolen liefern sich die Händler eine wahre Preisschlacht. Die Xbox 360 von Microsoft ist in der Slim-Version mit 4 GB Flashspeicher seit heute schon für 99 Euro zu haben. MediaMarkt bewarb diesen Tiefstpreis für die Spielekonsole heute in Südbayern in seinem neusten Prospekt.

Aber auch beim Online-Kaufhaus Amazon ist die Konsole ab sofort zu diesen Preis zu haben. Wer allerdings GTA V mit den Mindestvoraussetzungen spielen möchte, der braucht zusätzlich noch eine externe Festplatte oder einen USB-Stick. Mindestens 8 GB Festspeicher sollte die Konsole für den Spielegenuss des kommenden Open-World-Spiels von Rockstart Games haben.

xbox360slim

Auch beim Konkurrenten Sony hat sich preislich in den letzten Tagen ein bisschen was getan, wenngleich die Preise derzeit noch nicht ganz so aggressiv niedrig sind. Bei Amazon ist die Playstation 3 mit 12 GB Speicher in der Super-Slim-Version aktuell für knapp 185 Euro zu haben.

Social Links

Kommentare (18)

#9
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 482
Zitat shahisinda;20851812
[...]wenn nicht M$ bei mir wegen der Xbone schon total verschissen hätte.[..]


Inwiefern?
#10
customavatars/avatar56237_1.gif
Registriert seit: 19.01.2007
Bayern
Admiral
Beiträge: 12422
Zitat shahisinda;20851812
Ok, Ouya ist nichts als unausgereifter Schrott mit Android ohne klare Oberfläche. Wer so etwas kauft, muss schon leidensfähig sein...

Der Xbox Preis ist super, eine Festplatte muss aber zusätzlich einkalkuliert werden bei 4GB Speicher. Ich würde sie mir sogar als Notnagel kaufen, wenn nicht M$ bei mir wegen der Xbone schon total verschissen hätte. Also bleibts bei PC und PS3. Meine 360 habe ich damals nach dem sage und schreibe fünften!!! ROD nicht mehr ersetzt. Dabei bleibts wohl nun auch.


du könntest auch auf 1-2 USB-Sticks (je bis zu 16GB) setzen ;)
#11
customavatars/avatar52754_1.gif
Registriert seit: 01.12.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 875
32GB ist die max. Größe je Stick. Wurde letztes Jahr angehoben mit einem Update.
#12
customavatars/avatar56237_1.gif
Registriert seit: 19.01.2007
Bayern
Admiral
Beiträge: 12422
danke.. gut zu wissen :D
#13
customavatars/avatar54530_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Hamburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2844
Das ist schon ein geiler Preis, ne PS3 würd ich für den Preis direkt als Zweitkonsole einpacken :D
#14
customavatars/avatar42399_1.gif
Registriert seit: 02.07.2006
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2072
Zitat blumma;20851749
Passt zufällig die Festplatte der alten 360er darauf ?


Doch die passt. Einfach die alte Festplatte aus dem Gehäuse holen und in die xbox slim rein stecken. ist nen bisl fummel arbeit aber passt schon.
#15
customavatars/avatar74181_1.gif
Registriert seit: 04.10.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 967
Der XBox würde ich auch deutlich eher den Vorzug geben als der Ouya. Der Controller der Ouya soll zu langsam reagieren und auch noch unbequem in der Hand sein.
#16
customavatars/avatar54530_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Hamburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2844
Das Pad ist natürlich besser. Aber guckt euch doch alleine mal das Spiele- und Onlineangebot der 360 an, und dann das der Ouya, und dann wieder das der 360. Die Ouya ist was für den technisch interessierten und leicht alternativ angehauchten Nerd. Jeder der tatsächlich zocken will, holt sich natürlich die 360.
#17
customavatars/avatar56237_1.gif
Registriert seit: 19.01.2007
Bayern
Admiral
Beiträge: 12422
in dem einen Saturn gibts die schon für 69EUR :p

und die Ouya ist n nettes Teil, aber wohl kaum ernsthaft mit ner 360 zu vergleichen.. für mich eher n Mediaplayer bzw. kleiner Rechner fürn TV.
#18
Registriert seit: 08.07.2007
Landau
Flottillenadmiral
Beiträge: 4923
Na dann werd ich meine alte 360 wohl doch nicht mehr verkaufen, bei dem Neupreis müsst ich die ja für 40-50€ abgeben, das ist se dann doch zu schade für :fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]