> > > > Nintendos Wii-U von EA quasi nicht unterstützt

Nintendos Wii-U von EA quasi nicht unterstützt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ea logo newWie DICE nun bekannt gegeben hat, unterstützt die neue Frostbite 3 Engine die Wii-U nicht. Da schon die Frostbite 2 Engine nicht für die Wii-U verfügbar war, entschied sich DICE die Frostbite 3 Engine auch nicht für die Konsole zu entwickeln. Das bedeutet, dass 15 EA Spiele die sich gerade in Entwicklung befinden nicht für die Wii-U verfügbar sein werden und somit die Konsole außen vor gelassen wird. Darunter befinden sich unter anderen Battlefield 4, Mass Effect 4, Dragon Age 3: Inquisition und Need for Speed 2013. Aufgrund der Absatzzahlen der Wii-U ist dieser Schritt jedoch verständlich, da diese einfach nicht den Umsatz bringen würde, was eine Portierung der Frostbite 3 Engine auf die Wii-U zu einem Verlustgeschäft machen würde.

Die Wii-U basiert auf einem dreikernigen PowerPC-Prozessor und auf einer AMD Grafikarchitektur. Diese Architektur, insbesondere die des Prozessors, wurde schon in der Nintendo Wii und Gamecube verwendet und stammt ursprünglich aus dem Jahre 1997. Die Leistung wird ungefähr auf Niveau der Xbox 360 und Playstation 3 geschätzt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (99)

#90
customavatars/avatar35599_1.gif
Registriert seit: 20.02.2006
Göttingen
Vizeadmiral
Beiträge: 7113
Das ist nichts neues. Hier geht es um Spiele die schon weit entwickelt waren. Der alte Artikel bezieht sich auf neue Spiele die nicht auf die U umgesetzt werden sollen ;)
#91
Registriert seit: 29.10.2012

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1504
Hast Du den Artikel gelesen? Dieses Zurückrudern beozog sich auf die folgende News, die auch in dem Artikel verlinkt ist. Das diskutieren wir schon seit ca. 2 Seiten. :D

EA Currently Has No Games In Development For The Wii U - Wii U News @ Nintendo Life

Zitat
We have no games in development for the Wii U currently.
#92
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008
Bonfire
Vizeadmiral
Beiträge: 7953
Rofl.
Können die sich mal entscheiden? :rolleyes:
#93
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Da EA ungefähr die Arschigste Firma überhaupt ist wär das für mich nen + Punkt für Nintendo.
Sie sollten damit werben das sie EA Boykottieren :D
#94
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008
Bonfire
Vizeadmiral
Beiträge: 7953
So in der Art... Du kommst hier nit rein? :D :D :D
#95
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5277
EA ist sich ja sogar zu schade, um die Engines vernünftig für den PC zu konvertieren, trotz der mehr oder weniger großen Ähnlichkeit der Architektur zur XBox 360. Da wundert es mich kaum, dass eine Portierung zur WiiU zu viel Aufwand für EA bedeutet. Auch wenns technisch machbar wäre.
#96
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4286
Die 360 ist afaik PowerPC und nicht x86.
#97
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5277
Ja stimmt, hast recht. Aber zumindest die Grafik ist von Nvidia und ich glaub auch der Chipsatz. Trotzdem bekommen die Hersteller ja auch hin, dass die Spiele gut auf XBox und PS3 laufen, obwohl deren Architektur komplett unterschiedlich ist. Da wäre oftmals eine riesen Verbesserung bei der PC-Version mit nur relativ kleinem Aufwand möglich. Bei der WiiU würde ich den Aufwand höher einschätzen. Und da schon der Aufwand für PC zu viel ist, ist ers für die WiiU erst recht.

So meine Vermutungen zu dem Thema.
#98
customavatars/avatar56540_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
Tokyo R246
Banned
Beiträge: 8592
EA entwickelt doch Spiele für Wii U - consolewars


Also EA Games für Android gibts so viele, DeadSpace. BF BC2 usw usw.. Zumindest dass könnte man schnell porten.

EA ist dreck, aber unter EA stehen halt Deadspace/BF/ ja und auch FIFA.
#99
customavatars/avatar35599_1.gif
Registriert seit: 20.02.2006
Göttingen
Vizeadmiral
Beiträge: 7113
Ja ich habe es gelesen. Gestern hat doch auch einer von EA gesagt was er von der Wii U hält.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]