NEWS

Playstation 4 soll nicht lizensierte Spiele erkennen

Portrait des Authors


Playstation 4 soll nicht lizensierte Spiele erkennen
20

Werbung

Zukünftig soll eine neue Funktion die Möglichkeit bieten, Schwarzkopien anhand von Ladezeiten erkennen zu können. Dieses Feature könnte erstmalig in der Playstation 4 eingebaut werden. Das dazugehörige Patent wurde bereits vor zwei Jahren von Sony eingereicht.

Sony versucht seit geraumer Zeit, seine Konsolen zu schützen. Bei der Playstation 3 konnte die Konsole innerhalb kurzer Zeit geknackt werden. Inzwischen ist das Installieren und Spielen von nicht lizensierter Software auf jener Konsole kein Problem mehr. Diesen Umstand sollen das Patent und die neue Funktion verhindern. Jedes Spiel verfüge über seine eigenen Ladezeiten. Gibt es Unstimmigkeiten im Gegensatz zum Original bei den Ladezeiten, nachdem das Spiel in das Blu Ray-Laufwerk gelegt wurde, wird der Zugriff verweigert. Laut Sony soll es auch Sicherheitsvorkehrungen geben, in denen verhindert wird, dass der Zugriff auf den Titel ohne Gründe verweigert wird. Kratzer oder Verschmutzungen auf der Disc könnten die Ladezeiten beeinträchtigen. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (20)