> > > > Android-Konsole GameStick auf dem Sprungbrett

Android-Konsole GameStick auf dem Sprungbrett

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx news newNach der Ouya-Konsole befindet sich eine weitere Android-Konsole auf dem Weg zu potenziellen Käufern. In wenigen Monaten erwarten die Entwickler das Projekt an den Mann bringen zu können.

Eine Kickstarter-Kampagne soll dabei das nötige Kleingeld einbringen, denn in den letzten Zügen der Entwicklung fehlt noch eine zusätzliche Unterstützung. Der große Pluspunkt der neuen Konsole soll deren Tragbarkeit sein. Äußerlich ähnelt sie einem USB-Stick und wird per HDMI-Slot an den Fernseher angeschlossen. Zusätzlich wird es einen eigenen Controller geben, in dem die Konsole aufbewahrt werden kann. Erste Prototypen sollen bereits produziert worden sein, die ersten Konsolen sollen spätestens im April in den Regalen stehen.

gamestickplayjam

Die Konsole wird mit dem Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet sein. Das Kernstück wird ein Amlogic 8726-MX Prozessor, der von 1 GB DDR3 unterstützt wird. Zudem wird die Konsole über 8 GB internen Flash-Speicher verfügen. Per WIFI kann die Konsole letztlich auf das Internet zugreifen. Der GameStick soll laut den Informationen für 79 US-Dollar erhältlich sein.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
Und ein Update auf ein neues Android wirds nicht geben :ugly:
#2
Registriert seit: 10.10.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 148
kenne mich bei den ganzen Chips nicht so wirklich gut aus, aber habe bisher kein Tablet mit dem Chip und ner höheren auflösung gefunden.
Kann der Grafikpart in dem Chip dann überhaupt ruckelfrei mit full-HD umgehen?
2x1,5ghz und 1 GB ram ist jetzt auch nicht unbedingt soooo die Überhardware für etwas das hoffentlich 2 Jahre halten soll, oder?

Würde mir das Teil gerne zulegen udn bin auch kurz davor mal wieder auf den bösen "Pledge"-Button zu drücken, aber bin eben unschlüssig bezüglich der Hardware.
#3
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3221
Aha!
Eigentlich ist die fertig, aber man möchte denoch Geld haben ? Kickstarter wird doch nur noch misbraucht !
#4
customavatars/avatar20487_1.gif
Registriert seit: 08.03.2005
Münster
Vizeadmiral
Beiträge: 7730
Mir sagt die Ouya mehr zu.
Allein wegem dem Ethernetport und nem Controller der nicht nach NES aussieht^^
#5
Registriert seit: 25.09.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1118
kann mir jemand sagen was man hier so an "Spielekrachern" hat? Ich würde mir gern so ein Ding zulegen um mal abends bei einem netten lustigen spielchen zu entspannen.
#6
customavatars/avatar34175_1.gif
Registriert seit: 26.01.2006
Freising
Vizeadmiral
Beiträge: 6462
nichts ausser angry birds... viel mehr ist mit der hardware ja auch nicht drin
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]