> > > > Kommt Call of Duty: Black Ops 2 auch für Nintendos Wii U?

Kommt Call of Duty: Black Ops 2 auch für Nintendos Wii U?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

activisionMit „Call of Duty: Black Ops 2" führt der Spielepublisher Activision seine erfolgreiche Shooter-Reihe fort. Ein Trayarch-Mitarbeiter scheint heute jedoch einige Informationen mehr über das Spiel bekannt gegeben zu haben, als dem Spielepublisher selbst lieb sein dürfte: Dem Mitarbeiter namens Randall zufolge soll das Game auch für Nintendos Wii-U-Konsole auf den Markt kommen.

Durchgesickert ist diese Information, indem der besagte Mitarbeiter, der eigenen Angaben zufolge für die Qualitätssicherung verantwortlich sei, einen entsprechenden Post im sozialen Netzwerk LinkedIn veröffentlicht hat. Dort schrieb er, dass seine derzeitige Arbeit daraus bestehe, den neuesten Call-of-Duty-Titel auf Sonys PlayStation 3 und Nintendos Wii U zu testen. Marktbeobachter vermuten bereits seit Längerem, dass Acitivision mit dem neuesten Titel „Black Ops 2" auch auf Nintendos Wii-U-Konsole vertreten sein könnte.

Call of Duty: Black Ops 2

Activision selbst bestätigte die Gerüchte rund um eine Wii-U-Ausgabe von „Black Ops 2" bislang nicht. Ob Käufer der neuesten Wii-Konsole also tatsächlich mit dem Game rechnen dürfen, kann aktuell noch nicht mit absoluter Sicherheit gesagt werden.

Social Links

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
Das wird nichts :D
#2
customavatars/avatar172370_1.gif
Registriert seit: 01.04.2012
Flensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 402
Denke eher auch nicht....wenn denn wirds ja sicher wieder eine ,aufgrund hardwarebeschränkungen, grafisch reduzierte fassung...^^
#3
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1560
Da die Wii U mit etwas stärkerer Hardware antreten soll als sie PS3 und Xbox 360 bieten, ist zumindest das sehr unwahrscheinlich. Wenn es kommt, dann in technisch gleichwertiger Fassung.

Ob sich eine Umsetzung aber für die generelle Zielgruppe Nintendos lohnt, ist die andere Frage, das können nur jene Leute wissen, denen konkrete Zahlen vorliegen. Nintendo ließ ja vor nicht allzu langer Zeit verlauten, dass sie selbst keine Titel dieser Art produzieren werden. Dennoch könnte seitens der Firma ein Interesse bestehen, CoD auf der eigenen Plattform vertreten zu haben. Zugkräftig ist das Franchise schließlich nach wie vor, wenngleich zu bezweifeln ist, ob jemand über die Anschaffung der Wii U nur aufgrund von Black Ops 2 oder etwaiger Nachfolger nachdenken würde.
#4
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5267
Das Zielen mit der WiiMote könnte mehr Spaß machen als ein mit einem Gamepad. Allerdings wird die Hardware stark beschränken und die typische Käuferschicht hat eher eine X-Box oder Playstation (vll. auch zusätzlich) zu Hause stehen.

Ist dafür eigentlich eine Kinect (von X-Box hab ich jetzt gar nichts gelesen) bzw. Move-Steuerung geplant?
#5
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1560
Möglicherweise habe ich etwas verpasst, aber inwiefern sollte die Hardware der Wii U einschränken?
#6
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6941
die WiiU soll ne schwächere CPU haben, aber dafür ne stärkere graka und mehr speicher,
damit kommen einige entwickler noch nicht so gut zurecht (bei multiplatform-portierungen),
aber gerade CoD sollte wohl völlig problemlos laufen!

wüsste nicht warum es keine portierung geben sollte und Nintendo müsste doch eigentlich
großes interesse daran haben, die aktuell best verkaufte marke auf ihre konsole zu bringen!

allerdings muss natürlich der WiiU online service stimmen!
#7
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5267
Das Zielen mit der WiiMote könnte mehr Spaß machen als ein mit einem Gamepad. Allerdings wird die Hardware stark beschränken und die typische Käuferschicht hat eher eine X-Box oder Playstation (vll. auch zusätzlich) zu Hause stehen.

Ist dafür eigentlich eine Kinect (von X-Box hab ich jetzt gar nichts gelesen) bzw. Move-Steuerung geplant?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]