NEWS

Launch einer neuen Xbox-Generation in spätestens 18 Monaten?

Portrait des Authors


Launch einer neuen Xbox-Generation in spätestens 18 Monaten?
38

Werbung

Seit einiger Zeit spekuliert die Internet-Gemeine über einen Nachfolger von Microsofts Xbox 360. In der Vergangenheit berichteten wir bereits mehrfach über vermeintliche Hinweise auf ein entsprechendes Modell, welches in Medienkreisen vermehrt mit dem Titel „Xbox 720" ausgestattet wurde. Ging man eigentlich davon aus, dass eine entsprechende Ankündigung auf der diesjährigen E3-Spielemesse stattfinden wird, verzichtete Microsoft auf die Bekanntgabe entsprechender Informationen. Mittlerweile gilt es als sicher, dass der Konzern auch die diesjährige Gamescom nicht als Ort für eine offizielle Ankündigung eines Xbox-360-Nachfolgers nutzen wird.

Dass der Konzern dieses Jahr noch eine neue Konsole auf den Markt bringen wird, kann demnach ausgeschlossen werden. Nun möchte man jedoch Informationen über einen Launch innerhalb der nächsten 18 Monaten in Erfahrung gebracht haben. So soll Microsoft in einer offiziellen Stellenausschreibung berichten, dass man in den kommenden 18 Monaten neue Versionen der wichtigsten Produkte auf den Markt bringen werde. Darunter soll neben Windows und Office auch die Xbox fallen.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Big_Announcements_at_E3_Page.jpg]Microsoft auf der E3-Spielemesse 2011[/figure]

Eine Nachfrage des US-Magazins The Verge verwehrte der in Redmond ansässige Konzern.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (38)