> > > > Nintendos neue Konsole Wii U enthüllt - Controller inkl. Touchscreen

Nintendos neue Konsole Wii U enthüllt - Controller inkl. Touchscreen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nintendoBereits im April verdichteten sich Gerüchte, Nintendo könnte den Wii-Nachfolger im Rahmen der E3 präsentieren (wir berichteten). Genau das ist jetzt wirklich passiert, die Wii U wurde enthüllt.

2012 soll die Wii U ihren altgedienten Vorgänger ablösen. Zur internen Hardware der neuen Generation fehlen noch genauere Informationen. Bekannt wurde nur, dass die Konsole HD-fähig sein wird und 1080p-Videomaterial über HDMI transportieren kann. Alternativ kann sie auch per Komponentenausgang, S-Video oder Video-Cinch angeschlossen werden. Es soll internen Flash-Speicher geben, der per SD-Karte oder externer USB-Festplatte erweitert werden kann. Der Prozessor stammt von IBM.

Nintendo_Wii_U

Auf jedenfall bestätigten sich aber die alten Gerüchte, nach denen Nintentos neue Konsole einen Controller mit integriertem Touchscreen bieten soll. Dieser Bildschirm mit einer Diagonale von 6,2 Zoll ermöglicht die Nutzung der Konsole auch ohne TV-Gerät (der Controller kann aber nicht eigenständig als Handheld genutzt werden). Der Touchscreen soll jedoch auch in Kombination mit einem Fernseher neue Funktionen bieten. Neben dem Bildschirm kann der Controller  noch eine Webcam vorweisen, die Videochat ermöglicht. Auch ein Gyroskop hat Platz gefunden. Wem das neue Steuergerät zu klobig sein sollte, der kann auch weiter vorhandene Controller nutzen.  

Nintendo_Wii_U2

Einige Spiele wurden bereits für die Wii U angekündigt - im Einzelnen sind das Batman: Arkham City, ein Assassin's Creed-Spiel, game, Dirt, Ghost Recon Online, Tekken, Metro Last Light, Aliens Colonial Marines, Ninja Gaiden 3: Razor's Edge und Darksiders II. Für einen genaueren Blick auf die Möglichkeiten von Nintendos neuer Konsole empfiehlt es sich, einen Blick in folgendes Promo-Video zu werfen:

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (26)

#17
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6938
in der tat ein lächerliches vorgehen von Nintendo! sowas hats mMn noch nie gegeben, oder zumindest ist sowas
noch nicht rausgekommen! bei so einem dreisten vorgehen überlegt man sich den kauf glatt nochmal!
#18
Registriert seit: 24.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3606
Zitat Madschac;16995444
in der tat ein lächerliches vorgehen von Nintendo! sowas hats mMn noch nie gegeben, oder zumindest ist sowas
noch nicht rausgekommen! bei so einem dreisten vorgehen überlegt man sich den kauf glatt nochmal!

Das ist vollkommen normal, genauso wie es damals normal war, dass Xbox 360-Demos auf einem normalen PC liefen. Wenn die Hardware noch nicht final ist und man nur einen Ausblick geben möchte, dann wird immer auf andere Testhardware umgeschwenkt.
#19
customavatars/avatar47303_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Dorf bei Hildesheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 4784
Ja oder Uncharted Videos vom PC aus der Entwicklung waren.

Ist doch witzig, endlich mal ein Nintendo Skandal^^

Wichtig für mich ist nur noch das die Zelda Grafik echte WiiU Ingame Grafik war.

Wii U: Nintendo zeigte Spielszenen von Xbox & PS3 - News - CHIP Online[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:18 ----------

[/COLOR]Leute das ist nich nur ne Tech Demo das ist Echtzeit Ingame :

YouTube - ‪Wii U Japanese Garden Tech Demo‬‏

wie bei Minute 2 das Wasser das über den Stein auf dem der Adler sitzt läuft. Ich will nich wissen was die WiiU für Oberflächenberechnung beherrscht.
#20
Registriert seit: 31.12.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 258
Ich habe ein Video gefunden, dass zeigt, was der Controller so alles kann.

http://www.youtube.com/watch?v=r2nI269718I&feature=related
#21
customavatars/avatar71313_1.gif
Registriert seit: 25.08.2007
Schweiz
Korvettenkapitän
Beiträge: 2326
Zitat Castle;16996052

[/COLOR]Leute das ist nich nur ne Tech Demo das ist Echtzeit Ingame :

YouTube - ‪Wii U Japanese Garden Tech Demo‬‏

wie bei Minute 2 das Wasser das über den Stein auf dem der Adler sitzt läuft. Ich will nich wissen was die WiiU für Oberflächenberechnung beherrscht.


Und das Ganze wurde aus 2 mal berechnet. :) (Andere Sicht auf dem Controller)
#22
customavatars/avatar54530_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Hamburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2844
Könnte ein Mod die beiden Wii U Threads mal mergen, hier gibt es ja nur unnötige Redundanz.
#23
customavatars/avatar47303_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Dorf bei Hildesheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 4784
Ich glaub die sind überlastet hier.
#24
Registriert seit: 26.06.2008

Moderator
Beiträge: 13157
Zitat Castle;17002156
Ich glaub die sind überlastet hier.
Dann glaub das mal schön weiter.

Es handelt sich bei diesem Thread um die Kommentar-Funktion zu einer auf hardwareluxx.de erschienenen News. Entsprechend können und werden dieser Thread und der eigentliche Sammelthread nicht zusammen geschoben.
#25
customavatars/avatar47303_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Dorf bei Hildesheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 4784
Dann eventuell ein [NEWS] Vorzeichen an den Thread kleben ;)
#26
customavatars/avatar31972_1.gif
Registriert seit: 24.12.2005

Commander of the Grey
Beiträge: 10060
damit closed. bitte im http://www.hardwareluxx.de/community/f150/nintendo-wii-u-801574-9.html weitermachen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]