> > > > In den Startlöchern: Neue Hardware von Nintendo

In den Startlöchern: Neue Hardware von Nintendo

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
nintendoAuf dem jährlich anstehenden Japan Media Arts Festiva gab Shigeru Miyamoto, seines Zeichens Manager von Nintendo, bekannt, dass der Konzern an neuer Hardware arbeite. Um was es sich handelt, hielt er jedoch geheim. Schon länger ranken sich Gerüchte um eine HD-fähige Version der Wii (wir berichteten), vielleicht sogar mit einem Blu-ray-Laufwerk. So könnte man Konkurrent Sony eines der Hauptargumente für die Playstation 3 nehmen. Angeblich soll es auch einen Nintendo DS mit Bewegungssensoren geben - was genau kommt, zeigt die Zeit.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar125704_1.gif
Registriert seit: 24.12.2009
Dingolfing
Hauptgefreiter
Beiträge: 170
würde auch gegen ihr persönlich gesetztes motto sprechen.
einfache hardware und grafik für jedermann
oder so ähnlich ;)
#4
customavatars/avatar82054_1.gif
Registriert seit: 10.01.2008
Kiel
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 466
Nintendo wird sich weiterhin auf den Casual-/Familienmarkt konzentrieren, den haben sie mit der Wii überhaupt erst eröffnet (und verdienen bekanntermaßen gut damit). Die nicht vorhandene HD-Fähigkeit ist das einzige Manko für diesen Markt, da wird schon länger nach gefragt...
Und die Lizenz ist nur eine Frage des Preises, welcher Nintendo nicht großartig jucken wird ;)
#5
customavatars/avatar113927_1.gif
Registriert seit: 25.05.2009

Banned
Beiträge: 4543
Zitat ronin18;13963463
\"So könnte man Konkurrent Sony eines der Hauptargumente für die Playstation 3 nehmen\"



naja das argument für die ps3 sind die vielen geilen games die es für die Wii nie gab.
#6
customavatars/avatar56087_1.gif
Registriert seit: 17.01.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 871
wenn die neue wii wirklich auch blu-rays abspielen könnte, wäre es sehr gut für die verbreitung von blu-rays und sony verdienet durch lizenzgebühren dann auch kräftig mit
#7
customavatars/avatar25221_1.gif
Registriert seit: 21.07.2005
087 105 101 110
Vizeadmiral
Beiträge: 6453
Wenns eine HD Wii gäbe wäre sie für mich auch interessant... das Schrottgerät von heute kommt mir nicht ins haus... will keinen Augenkrebs...
#8
customavatars/avatar125704_1.gif
Registriert seit: 24.12.2009
Dingolfing
Hauptgefreiter
Beiträge: 170
die ps3 bietet viel mehr vorteile als nur blu-ray
wärend man mit anderen konsolen nur zocken kann, ist die playstation eher als multimediabasis zu betrachten.

@buschpilot:
ja da kannst du allerdings recht haben
#9
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
wird wahrscheinlich wieder eine technisch veraltete konsole sein, die zum überhöhten preis rausgehauen wird. also so wie die wii.
dazu noch jede menge knuddelspiele und die daus sind glücklich und zahlen jeden preis.
bescheuert geht die welt zugrunde. mir solls recht sein!

Gruß
g.m
#10
customavatars/avatar27963_1.gif
Registriert seit: 02.10.2005

Hardware-Luchs
Beiträge: 1144
Wird wohl wieder ein Aufguss werden....bin mal gespannt was Nintendo sich einfallen lässt.
#11
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 11993
ich rechne eher mit ner wii die nen hdmi ausgang hat und spiele in hochgerechnetem 720p ausgibt!
Dazu nen DVD oder BR laufwerk und fertig!
Dafür dann 150-200 euro mehr als für die normale wii und alle denken:juhu neue konsole!
#12
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
das befürchte ich leider auch;(

Gruß
g.m
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]