> > > > Valve findet PS3 zu kompliziert

Valve findet PS3 zu kompliziert

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sony_ps_3Im Rahmen der Vorstellung von Left 4 Dead 2 (L4D2) - welches für den PC und die XBox 360 erscheinen -  auf der E3 kritisierte der Spielentwickler Valve gegenüber den Kollegen von loot-ninja.com, dass die Programmierung auf der Playstation 3 zu kompliziert sei. Im O-Ton heißt es: „The PC and the 360 are just more straightforward. We can focus on what we want to do, which is make game experiences, instead of sweating bullets over obscure architectural decisions they make with their platform. [...] I didn't come into this business in the 90s because of some technical fetish. I came in because I wanted to give people experiences that made them have fun.“

l4d2_logo

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (86)

#77
customavatars/avatar56540_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
Tokyo R246
Banned
Beiträge: 8592
fehlkonstruktion ... davon können dir die 360er einiges erzählen! Ist doch gut, ... ich bin zufrieden mit der PS3!
#78
customavatars/avatar69490_1.gif
Registriert seit: 31.07.2007

Bootsmann
Beiträge: 684
auch wenn ich ne 360 hab, würde ich sagen das die 360 mehr fehlkonstruktionen hatte (rod usw) ps3 hingegen hatte weniger probleme. ps3 ist halt ein schlafender drache der noch kommen wird;) und der preis ist auch nicht sooo hoch, wenn man mal bedenkt was alles schon integrated ist.allein der w lan adapter für die 360 kostet unzumutbare 70 euro. eine frechheit. und die preise für eine 120 GB festplatte ist einfach nur unverschämt
#79
customavatars/avatar3061_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
Hessen
Admiral
Beiträge: 9034
lasst doch das 360 ps3 geflamme :) die 360er ist doch schon fast 6-7 jahre alt die ps3 wenniger .... die 360er hat auch schon menge hardware update hinter sich, gibt heute immer noch genügend ausfälle :( ... die ps3 wurde mit solchem fehlern verschohnt.

aber mal BT

EA und wie sie alle heisen mögen haben ja extra abteilungen, für die einzelnen konsolen pc usw ... leisten könnte sich das valvedenke ich auch, nur der aufwand ist einfach zu emens, da dafür andere hardware bei muss.... und ebend müsten sie neue engine entwickeln.... das dauert zeit und kostet ne menge asche.... da mand ie win games nicht einfach so kompilieren kann wie es auf xbox360 machbar ist ... da hatte aber auch MS hand im spiel wort wörtlich.... bzw hat es den entwicklern wesentlich einfacher gemacht.

ich würde den thread schliesen :)

wünsch euch noch schönen abend ich geh glei pennen, muss morgen 6uhr raus.... fahr jeden tag 200-300km :)
#80
customavatars/avatar21836_1.gif
Registriert seit: 13.04.2005
Weit wech
Oberbootsmann
Beiträge: 914
Also an der PS3 stört mich bis jetzt am meisten das man im Store nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann... Und somit gibt es wenige geile Titel für die PS3 die man auch im Handel kaufen kann... (Tekken, Worms) Der beste Titel ist meiner Ansicht nach immer noch GTA4... Denke aber das es sich mit Tekken BR und Final Fantasy ändern wird...


Sehr positiv hat mich jetzt z.B. Vidzone überrascht... Denke da wird noch vieles kommen...

Ich persönlich gebe der PS3 noch 1-2 Jahre bis man sieht was sie drauf hat...
Naja abwarten und Tee trinken... ^^

MfG:
DieKarte
#81
customavatars/avatar47303_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Dorf bei Hildesheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 4784
Zitat Madschac;12246515
die PS3 ist halt ne fehlkonstruktion! seht es doch einfach ein!

zu teuer, zu kompliziert zu proggen etc...


Hmmm ja ?? Und weiter ?? Noch gehaltloser gehts nicht wa ?

:hail:

Erzähl mir mal was an der PS3 schwer zu proggen ist. Ich wette du hast NULL Plan und redest nur das nach was Konsolenkinder im Netz und in der Fußgängerzone verbreiten.

Das zu teuer Arguemt zieht eh nicht. Eine 360 benötigt bei kauf einer größeren Festplatte und eines Wlan Adapters das selbe geld wie eine PS3 und dann ist sie immer noch nicht BluRay fähig. Aber sowas muß man eh nicht erzählen. Die Fanboys der 360 sind unbelehrbar. Denn die Box ist einfach das Größte :rolleyes:
Zitat NoiseKiLLeR;12246707
fahr jeden tag 200-300km :)


Cool dann kannste dein verdientes Geld gleich immer zur Tankstelle bringen. Na das nenn ich mal einen gut funktionierenden Kreislauf. Ein richtiges Ökosystem :fresse:
#82
customavatars/avatar61021_1.gif
Registriert seit: 28.03.2007

Suit Up!
Beiträge: 6376
Zitat Castle;12247535

Cool dann kannste dein verdientes Geld gleich immer zur Tankstelle bringen. Na das nenn ich mal einen gut funktionierenden Kreislauf. Ein richtiges Ökosystem :fresse:


Es soll Menschen geben die einen Firmenwagen haben und daher gar nicht für die Karre zahlen...
#83
customavatars/avatar47303_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Dorf bei Hildesheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 4784
Ah dann zahlen die also damit ein Auto immer in Bewegung bleibt. Der dafür am besten bezahlt wurde war Michael Schumacher :fresse:
#84
customavatars/avatar25677_1.gif
Registriert seit: 01.08.2005
zu Hause :P
Oberbootsmann
Beiträge: 1005
:lol:
Ich hau mich weg. Der Thread ist ja mal geil. Castle ist mit einer der coolsten :lol:
Ich versteh das gebashe zwar nicht, aber es ist SEHR unterhaltsam :D
Wenn Valve nicht will, dann halt nicht. Ist ihre Entscheidung, aber macht mal schön weiter :haha:
#85
customavatars/avatar113927_1.gif
Registriert seit: 25.05.2009

Banned
Beiträge: 4543
Man sieht doch schon an der Orange Box-Umsetzung für die PS3 das Valve es auf der PS3 nicht gebacken bekommt.
Das Game hatte und hat auf der PS3 Lags ohne Ende.
#86
customavatars/avatar63295_1.gif
Registriert seit: 04.05.2007
In ner schlucht
Fregattenkapitän
Beiträge: 2681
Die portierung hat EA verbrochen nicht Valve :wink:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]