> > > > Bekommt die XBOX 360 durch 'Projekt Natal' ein verlängertes Leben?

Bekommt die XBOX 360 durch 'Projekt Natal' ein verlängertes Leben?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

MicrosoftVor wenigen Tagen hat Microsoft "Projekt Natal" offiziell auf der Spielemesse "E3" vorgestellt (wir berichteten). Nun folgt eine Meldung, die viele Besitzer einer Xbox-360 begeistern dürfte. So ließ Shane Kim, Corporate Vice President Strategy and Business bei Microsoft in der Abteilung Interactive Entertainment, verlauten, dass die Konsole wohl noch bis 2015 im Programm bleiben wird. Gerade "Projekt Natal" soll der seit 2005 existierenden Konsole zu einem neuen Spielerlebnis verhelfen und sie somit länger attraktiv machen, als vorerst angenommen. "Projekt Natal" ist zu allen Versionen der XBOX 360 kompatibel und kann somit auch Geräte der ersten Generation neu aufleben lassen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar34175_1.gif
Registriert seit: 26.01.2006
Freising
Vizeadmiral
Beiträge: 6462
die xbox war aber auch nicht die 2. meist verkaufte konsole ;) (und die wii is ja bissl ungewöhnlich was die absatzzahlen angeht)
#7
customavatars/avatar63295_1.gif
Registriert seit: 04.05.2007
In ner schlucht
Fregattenkapitän
Beiträge: 2681
die xbox war einfach nur der erste schritt mehr nicht..

und warum "das leben verlängern"? steht schon fest wann der nachvollger kommt...? natal is zwar ein gut "kopierter" schritt aber wird einen wirklichen zocker nicht weiter beeindrucken.

zumal ich glaube das diese konsolen gen sowieso bis 2013 ausgeschlachtet wird bevor was neues kommt..
#8
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6939
wie gesagt, sollte Natal auch nur annähernd eine revolution sein und gaming auf eine neue stufe heben, so wird man es
wohl kaum mit einer konsolengeneration begraben! daher dürfte es das leben der Xbox360 dann höchstens in sachen
causal games verlängern...

nach dem moto: "hey ihr habt Natal, MotionCapturing im wohnzimmer, wofür noch bessere grafik, physik, KI!?"
#9
customavatars/avatar69490_1.gif
Registriert seit: 31.07.2007

Bootsmann
Beiträge: 684
ich denke, dass natal ebenfalls schon für die nächste konsolen generation entwickelt wird. so blöd ist ms einfach nicht, dass sie eine "revolutionäre" technologie, für eine 5 jahre alte konsole entwickeln und dann begraben. wahrscheinlich wird mit der neuen generation noch mehr möglich sein, als auf der 360. so können umsteiger ihre hardware weiternutzen.
#10
Registriert seit: 10.04.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1624
Mir wäre es lieber wenn die ein blu ray laufwert rausbringen würden als so einen bewegungssensor.
Wie soll das ganze bei Beat em ups ablaufen? Wenn ich zu zweit mit einen freund spiele. Soll ich da vorher einen krankenwagen rufen weil es einen schwerverletzten gibt? ^^

lg Crux
#11
customavatars/avatar54530_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Hamburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2844
Zitat Crux;12171175
Mir wäre es lieber wenn die ein blu ray laufwert rausbringen würden als so einen bewegungssensor.
Wie soll das ganze bei Beat em ups ablaufen? Wenn ich zu zweit mit einen freund spiele. Soll ich da vorher einen krankenwagen rufen weil es einen schwerverletzten gibt? ^^

lg Crux



Vermutlich so wie bei der Wii, das man nebeneinander steht und richtig Fernseher fuchtelt. Wii Boxing schockt aber auch nicht ;)
#12
customavatars/avatar35069_1.gif
Registriert seit: 10.02.2006
Österreich
Leutnant zur See
Beiträge: 1149
was ist project natal eigentlich genau? dann mir das einer genauer erklären?
#13
Registriert seit: 27.09.2008

Matrose
Beiträge: 19
Hallo,

dieses Video zeigt was mit "Projekt Natal" möglich sein soll. Viel Spaß.
Edit: Es ist im Grunde ein System von Microsoft zur Bewegungs- und Spracherkennung.
mfg
#14
customavatars/avatar80302_1.gif
Registriert seit: 18.12.2007
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5666
Bekommt die XBOX 360 durch 'Projekt Natal' ein verlängertes Leben?

Es kommt leider immer darauf an ob MS die Konsole sterben lässt oder nicht.

Die Xbox 1 Konsole wäre jetzt auch noch im Rennen wenn es noch Spiele geben würde da diese Konsole der letzten Gen einfach der Hammer ist/war.

Mit ein wenig KnowHow kann man sehr viel aus der Konsole rausholen ;)

Sollte die Konsole so lange überleben (2015) dann wäre es ja nen Anfang und ein gutes Ende ;)

Einfach mal noch ein paar Jahre warten und schauen was MS noch in den E3`s vorstellt etc.
#15
customavatars/avatar47303_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Dorf bei Hildesheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 4784
Das wird doch eh nix,

die neue Natal Technik ist doch vom Prinzip eh nicht mehr als nen Eye Toy ohne das man aufm Bildschirm sich sieht. Und ehrlich gesagt will ich nicht meine Arme in die Luft halten und ein auf pantomime machen.

Da wollen sie den Wii übertrumpfen und gleichzeitig das erfolgreiche aber von allen nur als "dumme Fuchtelei getue" nachäffen und dann kommt so nen Scheiß.

Microsoft ist auch mal gar nix zu peinlich.

Ein Skate oder das Kampfspiel damit sieht echt lecker aus aber zu mehr brauch man Knöpfe. CoD7 wird man damit bestimmt nicht zocken können und auch kein anderes kompliziertes Game.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das beim Skate mehr als nen Oli und nen Slide oder nen One Eighty zu erzeugen ist. Wie solln das Ding Heelflips und andere technische Kleinigkeiten erkennen die nur durch kleinste Fußspitzenbewegungen erzeugt werden. Ich seh schon ein Casual Kampfspiel Casual Skaten und Casual Snowboarding.

Und ein Beat Em Up mit ein paar Tritten und Schlägen.

Wenn das funzten soll dann wird billiger einfacher Casual Schrott wie auf der Wii die schlechten Games. Nur dafür in fetter HaDeÄmIehh Qualitääät !!!!

Dolle gemacht !

Und wenn ich schon nen Rennspiel spiele dann will ich auch nen Lenkrad in der Handhalten und nicht meine Hände in die Luft halten.

Und auch nen Buzzer nachäffen wo ich meine Faust in die hohle Hand haue ist echt nur dämlich.

Nen Kampfspiel könnte damit echt was werden aber zu mehr als ne Runde Golf, Tennis und Beat Em Up wirds nicht reichen. Und selbst beim Tennis/Golf/Schwertkampf will ich nen Griff in der Hand spüren weswegen hier Nintendo klar im Vorteil bleibt und sich als intelligentere Lösung weiter behaupten kann.

Auch das man keine Drehungen in der Achse machen kann und keine gyroskopischen Sensoren hat wird Microsoft ne Pleite bescheeren und die Blutgeilen Kiddies die diese Box haben, die sind eindeutig in der Überzahl und die wollen weiterhin Egoshooter und Metzelgames wie Dead Space und Resident Evil 5.

Da wird nicht viel Platz für sowas sein. Und die Casuals wird Microsoft nu bestimmt nicht mehr erreichen nachdem Nintendo die hat und 50 Millionen Wii´s abgesetzt hat.

Alles in allem sieht das für mich nur nach einem technisch sowie optisch gut gebauten Strohalm aus und ich klatsche innerlich vor Begeisterung.

Denn alle die dem Wii diese dämliche Fuchtelei unterstellt haben und voll auf ihre geile fette Box geschworen haben bekommen nämlich jetzt ihre eigene perfekte fuchtelei. Ich freu mich und bin natürlich auch ziemlich schadenfroh.

Tut mir auch nicht mal leid das so auszudrücken :)

Da schmeiß ich Nintendo mit gutem Gewissen Geld für Motion Plus an den Hals und bekomme dann ein Zelda wo ich selbst das Schwert in der Achse verdrehen kann ohne verzögerung und Spiele The Grinder und Conduit online.

Auch Tennis und andere Sportspiele warten auf perfekte und haargenaue Eingabe und die bekomme ich da dann, wenn nicht sogar jetzt schon. Wer Resi 4 in der Wii Edition gespielt hat weiß was ich meine und weiß das man so ein Game so oder ähnlich niemals mit Natal auf der Box gamen wird.

Wii ist nur dummes Gefuchtel und Nintendo für Kinder, hehe, aber alle wandeln auf Nintendos Spuren, von Sony über Microsoft sowie auch die neue PSP. Tja so sind Menschen wenn es um Optik, Gewalt oder einfach nur Vorlieben und Vorurteile geht. Lustig diese Branche zu beobachten.

Tschö !
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]