> > > > XBox 360 von erneutem Fehler heimgesucht

XBox 360 von erneutem Fehler heimgesucht

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
xbox360 Nachdem Microsoft schon kurze Zeit nach der Einführung seiner NexGen-Konsole XBox 360 Probleme hatte und viele Boxen an dem sogenannten "Red-Ring-of-Death" gestorben sind, scheint sich erneut ein Fehler aufzuzeigen. Obwohl Microsoft und viele User zuversichtlich waren, dass nach der Einführung der Jasper-XBox endlich alle Hardwareprobleme beseitigt seien, zeigt die 360 nun den neuen Fehler auf. Der Fehlercode E74 offenbart sich durch das Blinken eines roten Lichtes in der rechten unteren Ecke des Leuchtkreises sowie sichtbare Fehler, wie Schnee oder wahrnehmbare Artefakte, auf dem Bildschirm. Die zunehmende Häufigkeit des Fehlers scheinen viele auf die Einführung der New-Xbox-Experience zurückzuführen, da die Fehlermeldung seitdem in erhöhter Zahl auftritt.

Der Hersteller hat den Fehler zwar auf seiner Support-Seite gelistet, konnte jedoch bisher nicht klären, unter welchen Umständen der Fehler Auftritt, beziehungsweise wo das Problem genau liegt. Fest steht, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Microsoft hat zu diesem Problem bisher noch keine Stellung genommen. DailyTech News nimmt an, dass dieses Problem durch den ANA/HANA-Scaling-Chip, der unter anderem für die HDMI-Bildausgabe zuständig ist, verursacht wird und durch eine kalte Lötstelle entsteht.

Das Problem, soviel steht fest, stehe in keinem Zusammenhang mit dem oben genannten Red-Ring-of-Death. Es handelt sich um ein völlig neues Problem.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar25564_1.gif
Registriert seit: 29.07.2005
Pfungstadt
Flottillenadmiral
Beiträge: 4437
Hallo, kommt sowas nicht eher in den Sammelthread ?

Klick Mich!
#2
customavatars/avatar38520_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006
Frankfurt am Main
∆2OX☐
Beiträge: 17488
Die Hardwareluxx News werden seit dem Update auch in den jeweiligen Forum-Bereichen gepostet. Sollte man als Mod wissen ;)

mfg Skip
#3
customavatars/avatar56540_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
Tokyo R246
Banned
Beiträge: 8592
LOL die meisten sind auf der jagt nach der jasper (Elite) und dann wieder sowas ! MS gab und gibt sich ja mühe, aber da hätten die lieber von anfang an etwas mehr respekt gehabt gegenüber ihre kunden!
#4
customavatars/avatar38520_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006
Frankfurt am Main
∆2OX☐
Beiträge: 17488
Ich kann nur für mich sprechen. Hatte 3 X360s und nie Probleme gehabt.
#5
customavatars/avatar20824_1.gif
Registriert seit: 17.03.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 4837
Zitat Skip2baloo;11664327
Ich kann nur für mich sprechen. Hatte 3 X360s und nie Probleme gehabt.

genau das gleiche bei mir...
diese news hier ist aber auch keine ganz frische...ich hab das vor wochen schon irgendwo gelesen.
#6
customavatars/avatar79380_1.gif
Registriert seit: 07.12.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2142
Zitat I´exemple;11664309
MS gab und gibt sich ja mühe


MS hätte sich lieber mehr Mühe auf die Entwicklung der Konsole geben sollen anstatt auf Biegen und Brechen das Rennen gegen Sony zu gewinnen. Gibt ja genug Aussagen Beteiligter das die Konsole entgegen diverser Bedenken auf den Markt geworfen wurde.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]