NEWS

Netflix funktioniert ab sofort auch offline

Downloads für Android und Apple iOS

Portrait des Authors


Downloads für Android und Apple iOS
7

Werbung

Amazon Prime Video bietet es bereits seit einiger Zeit an: Es ist möglich Content aus dem Streaming-Angebot herunterzuladen und für einen begrenzten Zeitraum offline zu konsumieren. Netflix hingegen erteilte einem derartigen Feature bisher stets eine Absage und dementierte auch auf Nachfragen jegliche Pläne. Heute hat der amerikanische Anbieter allerdings hochoffiziell bestätigt, dass auch via Netflix nun unter Android und Apple iOS über die offiziellen Netflix-Apps der Download von Filmen und Serienepisoden für den späteren Offline-Konsum möglich ist. Noch greift die Funktion wohl nicht bei allen Inhalten, aber beispielsweise bereits bei Netflix Eigenproduktionen wie „Narcos“ oder „Orange is the New Black“. Steht die Offline-Funktion zur Verfügung, prangt innerhalb der App auf der Detailseite der Serie / des Films ein entsprechender Button.

Netflix App Downloads

Nützlich ist das Feature insbesondere dann, wenn etwa eine längere Zugreise oder ähnliches ansteht und man sein mobiles Datenvolumen nicht über die Gebühr hinaus beanspruchen möchte. So können in derlei Fällen daheim in Ruhe Inhalte von Netflix heruntergeladen und anschließend unterwegs angesehen werden. Beim Herunterladen besteht sogar die Option zwischen der Qualität „Standard“ und „Höher“ zu wählen. Weitere Informationen gibt Netflix unter diesem Link bekannt. Das Feature funktioniert ab sofort in der neuesten Version der offiziellen Netflix-App an Smartphones und Tablets mit mindestens Android 4.4.2 bzw. Apple iOS 8.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)