> > > > Netflix funktioniert ab sofort auch offline: Downloads für Android und Apple iOS

Netflix funktioniert ab sofort auch offline: Downloads für Android und Apple iOS

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

netflixAmazon Prime Video bietet es bereits seit einiger Zeit an: Es ist möglich Content aus dem Streaming-Angebot herunterzuladen und für einen begrenzten Zeitraum offline zu konsumieren. Netflix hingegen erteilte einem derartigen Feature bisher stets eine Absage und dementierte auch auf Nachfragen jegliche Pläne. Heute hat der amerikanische Anbieter allerdings hochoffiziell bestätigt, dass auch via Netflix nun unter Android und Apple iOS über die offiziellen Netflix-Apps der Download von Filmen und Serienepisoden für den späteren Offline-Konsum möglich ist. Noch greift die Funktion wohl nicht bei allen Inhalten, aber beispielsweise bereits bei Netflix Eigenproduktionen wie „Narcos“ oder „Orange is the New Black“. Steht die Offline-Funktion zur Verfügung, prangt innerhalb der App auf der Detailseite der Serie / des Films ein entsprechender Button.

Netflix App Downloads

Nützlich ist das Feature insbesondere dann, wenn etwa eine längere Zugreise oder ähnliches ansteht und man sein mobiles Datenvolumen nicht über die Gebühr hinaus beanspruchen möchte. So können in derlei Fällen daheim in Ruhe Inhalte von Netflix heruntergeladen und anschließend unterwegs angesehen werden. Beim Herunterladen besteht sogar die Option zwischen der Qualität „Standard“ und „Höher“ zu wählen. Weitere Informationen gibt Netflix unter diesem Link bekannt. Das Feature funktioniert ab sofort in der neuesten Version der offiziellen Netflix-App an Smartphones und Tablets mit mindestens Android 4.4.2 bzw. Apple iOS 8.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 7760
Habe es eben mal ausprobiert, es klappt mit Eigenproduktionen (ich weiß nicht, ob mit allen) und einigen älteren Filmen auch.
#2
Registriert seit: 27.12.2006
NRW
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 451
Das wurde auch langsam Zeit!
Danke Netflix das ihr es endlich geschafft habt. Jetzt sind die Urlaube gerettet :)
#3
Registriert seit: 26.04.2015

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 443
Das wird noch sehr hilfreich sein, jetzt brauch ich dann wohl eine größere SD Karte :P
#4
Registriert seit: 17.06.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1267
Weiss jemand wie lange die Downloads verfügbar bleiben?
#5
Registriert seit: 11.10.2010

Matrose
Beiträge: 25
Zitat Betabrot;25110988
Das wird noch sehr hilfreich sein, jetzt brauch ich dann wohl eine größere SD Karte :P


hmmm.... bei mir schiebt die app alles auf den internen speicher.
#6
customavatars/avatar180990_1.gif
Registriert seit: 17.10.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4245
Zum Glück hab ich mein neues 3T doch in 128Gb genommen :D
#7
Registriert seit: 03.12.2016

Matrose
Beiträge: 3
Zum Glück hab ich mein neues 3T doch in 128Gb genommen
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Edifier S760D im Test - Großes System mit neutralem Klang

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/EDIFIER_S760D/EDIFIER_S760D-TEASER_KLEIN

Mit dem S760D hat Edifier ein ausgewachsenes Soundsystem im Angebot, das weniger für den Schreibtisch als vielmehr für das Wohnzimmer gedacht ist. Wie gut das Set klingt, klärt wie immer unser ausführlicher Test. Die Zeiten, in denen Surround-Sets die heimischen Arbeitszimmer dominierten, sind... [mehr]

Netflix und Amazon Prime Instant Video: Das kommt 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/NETFLIX

Die beiden Streaming-Anbieter Netflix und Amazon Prime Instant Video haben in Pressemitteilungen mittlerweile auf die kommenden Inhalte des Jahres 2016 hingwiesen. Beide haben nächstes Jahr besonders für Serien-Fans jeweils recht spannende Exklusivinhalte im Programm. Darunter sind natürlich... [mehr]

Samsung K8500 für Ultra HD Blu-ray wegen Kompatibilitätsproblenen in Europa...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/UHD_BLU-RAY_LOGO

Wir haben den Start der Ultra HD Blu-ray in Deutschland sehr gespannt verfolgt und entsprechend berichtet. Seit dieser Woche sind in Deutschland die ersten Titel erhältlich. Die Preise der Filme bewegen sich um die 30 Euro. In den nächsten Wochen und Monaten sollen durchaus noch einige Highlights... [mehr]

Teufel Concept E Digital im Test - viel Ausstattung trifft voluminösen Klang

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/TEUFEL_CONCEPT_E_DIGITAL/TEUFEL_CONCEPTE-TEASER_KLEIN

Das Concept E von Teufel begleitet uns nun schon seit vielen Jahren. Galt früher einmal: Minimale Ausstattung, maximaler Klang zum überschaubaren Preis, gibt es seit gut einem Jahr eine Neuauflage des Surround-Klassikers. Der möchte klanglich natürlich noch immer überzeugen, gleichzeitig aber... [mehr]

Oculus Rift und HTC Vive - ein Erlebnisbericht

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2015/NVIDIA-VR-HAMBURG/NVIDIA-VR-HAMBURG-LOGO

Im 1. Quartal 2016 soll es soweit sein und die ersten Consumer-Versionen der VR-Brillen aus dem Hause Oculus und HTC sollen am Markt erhältlich sein. Bisher haben nur extrem glückliche Entwickler die Möglichkeit eine der beiden oder beide VR-Brillen testen zu können - natürlich im Rahmen der... [mehr]

Marvel's Doctor Strange - wenn Superheld auf Magie trifft

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MARVEL

Für die Superhelden aus dem Marvel-Universum sind mysteriöse Erklärungen der Superkräfte nichts Ungewöhnliches. Doch besonders mysteriös sind die Kräfte von Doctor Strange. Er ist ein Magier und deshalb vor allem mit der Abwehr magischer oder mystischer Bedrohungen... [mehr]