> > > > Amazon Fire TV mit 4K aktuell auf 84,99 Euro reduziert

Amazon Fire TV mit 4K aktuell auf 84,99 Euro reduziert

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

amazonBei Amazon.de ist aktuell die Streaming-Box Fire TV mit Unterstützung für Inhalte in 4K / Ultra HD mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auf 84,99 Euro im Preis reduziert. Regulär kostet die kleine, schwarze Box 99,99 Euro. Zwar entspricht der aktuelle Preis nicht dem bisher besten Angebot, exklusiv für Prime-Kunden gab es vor einigen Monaten für nur wenige Stunden eine Preissenkung auf 64,99 Euro, doch auch zum derzeitigen Kurs könnte der Fire TV für manchen Kunden interessant sein. Gelten soll der neue Preis nur für „kurze Zeit“. Im direkten Vergleich mit dem Fire Stick punktet der Fire TV mit einem leistungsfähigeren SoC sowie dem doppelten RAM sowie einer daraus folgenden, wesentlich flüssigeren Oberfläche. Um den Fire TV auszunutzen, sollte allerdings ein Abonnement von Amazon Prime vorhanden sein. So sind die Streaming-Inhalte des Amazon-Dienstes absolut in den Mittelpunkt gerückt.

amazon fire tv 4K

Der Amazon Fire TV mit 4K-Unterstützung bietet Wi-Fi 802.11 ac, Ethernet, microSD und USB 2.0 als Schnittstellen. Bald will Amazon allerdings auch einen neuen Fire Stick veröffentlichen. Für die USA ist jener bereits gelistet, wann er in Deutschland erscheinen könnte, ist noch offen.