> > > > LG kündigt neue OLED-Fernseher mit 4K und HDR an

LG kündigt neue OLED-Fernseher mit 4K und HDR an

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lg2014Bereits vor dem offiziellen Startschuss der diesjährigen CES hatten wir berichtet, dass LG einen neuen 8K-Ferneher vorstellen wird. Dieses Modell setzt allerdings noch auf ein klassisches LCD-Panel, jedoch hat man nun auch im OLED-Bereich einige neue Modelle angekündigt. Insgesamt werden für 2016 vier neue Modelle geplant sein.

Neben dem LG55E6 sollen auch der LG65E6, der LG65G6 sowie der LG77G6 veröffentlicht werden. Während die E6-Serie mit 55- und 65-Zoll auf gewöhnliche OLED-Panels setzen wird, werden die beiden Modelle aus der G6-Baureihe mit 65- und 77-Zoll-Digonale ein gebogenes OLED-Display erhalten. Die OLED-Displays der 2016er-Modelle sollen laut LG besonders dünn sein, da die Glasschiebe direkt mit dem Display verklebt wird. Dies ermöglicht es dem Hersteller, dass die Fernseher fast ohne Rahmen produziert werden können. Lediglich ein schmaler Metallrahmen kommt zum Einsatz und auch die Rückseite wird aus einer Glasscheibe bestehen.

Weiterhin meldet das Unternehmen, dass alle neuen Fernseher die gestern vorgestellte UHD-Premium-Zertifizierung erfüllen. Damit garantiert der Hersteller, dass das Bild eine besonders hochwertige Qualität haben soll und auch die HDR-Unterstützung gegeben ist.

lg oled 4k 2016 ultra hd premium

Um die Lautsprecher für den Sound integrieren zu können, nutzt LG den Standfuß. Dort werden die Boxen untergebracht und diese sollen aufgrund der Zusammenarbeit mit Harman/Kardon für einen besonders klaren Sound sorgen. Als Betriebssystem für die Smart-TV-Inhalte wird webOS in der Version 3.0 zum Einsatz kommen.

Die neuen OLED-Modelle von LG sollen ab März 2016 ausgeliefert werden, einen Preis nannte das Unternehmen noch nicht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar85369_1.gif
Registriert seit: 19.02.2008

Bootsmann
Beiträge: 733
Einer der Tags ist falsch: es heißt "UHD Pre..."
#3
customavatars/avatar160987_1.gif
Registriert seit: 30.08.2011
Nähe Bern
Kapitänleutnant
Beiträge: 1551
O man.. Ich ziehe im Februar aus und brauch da nen TV.. Muss ich wohl noch einen der alten nehmen.. -.-
Scheiss news ^^
#4
customavatars/avatar144084_1.gif
Registriert seit: 25.11.2010
Braunschweig
Hauptgefreiter
Beiträge: 253
Zitat NasaGTR;24197289
27" OLED Monitore mit 240Hz, 1440p oder 2160p, mit FreeSync und mindestens 5 Jahre haltbar bitte!


Bin ich dabei!
#5
customavatars/avatar124238_1.gif
Registriert seit: 29.11.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 997
wenn das 65" Gerät nicht sehr viel teurer als nicht-oled TV's von Samsung etc. ist dann würde ich mich echt freuen mit HDR direkt von meinem FHD Plasma auf den 4k TV umzusteigen. Dann kann schön mit Pascal/Polaris und Steam Link gemütlich vom sofa gezockt werden :)
#6
customavatars/avatar87890_1.gif
Registriert seit: 24.03.2008
Heidelberg
Moderator
A glorious mess!
Beiträge: 4828
Die Preise werden zu Beginn eh wieder total überzogen sein. Aber nächstes Jahr, könnte man sich so etwas schon gönnen :)
#7
customavatars/avatar137294_1.gif
Registriert seit: 15.07.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 210
Toll, dass die Entwicklung der Bildqualität weiter geht. Ich freue mich schon darauf, wenn dies für mich bezahlbar zu kaufen ist.
#8
customavatars/avatar176319_1.gif
Registriert seit: 25.06.2012
Paderborn
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 507
Ich kaufe erst UHD wenn die Sender das auch ausstrahlen können. Vorher ist das Blödsinn.
#9
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 10914
Bestimmt kein LG Schrott :)
#10
Registriert seit: 01.07.2012

Gefreiter
Beiträge: 56
Finde ich sehr anmaßend, LG Produkt als Schrott zu bezeichnen, da du ja aber anscheinend über soviel Kenntnisse über die OLED Technik hast, würde ich gerne mal von dir wissen warum denn LG "Schrott" verkauft. Ich war 2015 auf der Ifa, hauptsächlich wegen den OLEDs TVs und was da LG aufgebaut hat, war einfach nur fantastisch. Was OLEDs angeht ist LG mein persönlicher Favorit und sobald sich ein normaler Bürger die OLEDs TVs leisten kann werde ich mir einen kaufen, natürlich von LG.
#11
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5047
http://www.computerbase.de/2016-01/dell-up3017q-oled-monitor-debuet-mit-0.1-ms-400.000-1-und-uhd/

Es geht los mit den OLED Monitoren!!!! So von jetzt an rechne ich mit 2 Jahren bis wir bezahlbare 27" UHD OLED Monitore haben!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Edifier S760D im Test - Großes System mit neutralem Klang

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/EDIFIER_S760D/EDIFIER_S760D-TEASER_KLEIN

Mit dem S760D hat Edifier ein ausgewachsenes Soundsystem im Angebot, das weniger für den Schreibtisch als vielmehr für das Wohnzimmer gedacht ist. Wie gut das Set klingt, klärt wie immer unser ausführlicher Test. Die Zeiten, in denen Surround-Sets die heimischen Arbeitszimmer dominierten, sind... [mehr]

Netflix und Amazon Prime Instant Video: Das kommt 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/NETFLIX

Die beiden Streaming-Anbieter Netflix und Amazon Prime Instant Video haben in Pressemitteilungen mittlerweile auf die kommenden Inhalte des Jahres 2016 hingwiesen. Beide haben nächstes Jahr besonders für Serien-Fans jeweils recht spannende Exklusivinhalte im Programm. Darunter sind natürlich... [mehr]

Samsung K8500 für Ultra HD Blu-ray wegen Kompatibilitätsproblenen in Europa...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/UHD_BLU-RAY_LOGO

Wir haben den Start der Ultra HD Blu-ray in Deutschland sehr gespannt verfolgt und entsprechend berichtet. Seit dieser Woche sind in Deutschland die ersten Titel erhältlich. Die Preise der Filme bewegen sich um die 30 Euro. In den nächsten Wochen und Monaten sollen durchaus noch einige Highlights... [mehr]

Teufel Concept E Digital im Test - viel Ausstattung trifft voluminösen Klang

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/TEUFEL_CONCEPT_E_DIGITAL/TEUFEL_CONCEPTE-TEASER_KLEIN

Das Concept E von Teufel begleitet uns nun schon seit vielen Jahren. Galt früher einmal: Minimale Ausstattung, maximaler Klang zum überschaubaren Preis, gibt es seit gut einem Jahr eine Neuauflage des Surround-Klassikers. Der möchte klanglich natürlich noch immer überzeugen, gleichzeitig aber... [mehr]

Oculus Rift und HTC Vive - ein Erlebnisbericht

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2015/NVIDIA-VR-HAMBURG/NVIDIA-VR-HAMBURG-LOGO

Im 1. Quartal 2016 soll es soweit sein und die ersten Consumer-Versionen der VR-Brillen aus dem Hause Oculus und HTC sollen am Markt erhältlich sein. Bisher haben nur extrem glückliche Entwickler die Möglichkeit eine der beiden oder beide VR-Brillen testen zu können - natürlich im Rahmen der... [mehr]

Marvel's Doctor Strange - wenn Superheld auf Magie trifft

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MARVEL

Für die Superhelden aus dem Marvel-Universum sind mysteriöse Erklärungen der Superkräfte nichts Ungewöhnliches. Doch besonders mysteriös sind die Kräfte von Doctor Strange. Er ist ein Magier und deshalb vor allem mit der Abwehr magischer oder mystischer Bedrohungen... [mehr]