NEWS

Netflix möchte Eigenproduktionen stark ausbauen

Portrait des Authors


Netflix möchte Eigenproduktionen stark ausbauen
1

Werbung

Netflix ist nicht nur für seinen Streaming-Dienst bekannt, sondern investiert auch jedes Jahr mehrere Millionen in eigene Serien- und Film-Produktionen. Diese scheinen so erfolgreich zu sein, dass das Unternehmen im kommenden Jahr seine Eigenproduktionen deutlich ausbauen möchte. Zumindest melden dies verschiedene Quellen. Aktuell finden Kunden bei dem Anbieter 16 Serien, die in Eigenproduktion entstehen. Ab dem kommenden Jahr soll die Anzahl auf 31 ansteigen. Allerdings soll es sich dabei nicht nur um neue Serien handeln, sondern auch um Fortsetzungen bereits bekannter Produktionen.

Das Unternehmen hat sich bisher bei den Einschaltquoten der eigenen Inhalte sehr bedeckt gehalten und somit ist über den Erfolg der Eigenproduktionen keine eindeutige Aussage möglich. Da das Unternehmen nun jedoch weiteres Geld in die Hand nimmt, scheinen die eigenen Serien bei den Kunden auf großes Interesse zu stoßen. Genaue Details zu den neuen Serien nannte das Unternehmen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht. Jedoch wird Netflix sicherlich auch weiterhin versuchen, möglichst alle Genres zu versorgen und so für jeden Kunden mindestens eine passende Serie anzubieten.

Neben den eigenen Serien sind im kommenden Jahr zudem insgesamt noch zehn Spielfilme, Dokumentationen und zehn Stand-Up-Comedy-Specials geplant.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)