> > > > LG kauft HP webOS ab - für Smart-TVs

LG kauft HP webOS ab - für Smart-TVs

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lg-logo-2011

Wir haben zwar heute erst eine Bustour mit LG unternommen, auf eine aktuelle Neuigkeit, die das Unternehmen betrifft, wurde dabei aber nicht eingegangen: Laut einem CNET-Report wird LG HP webOS abkaufen. 

Wer sich erhofft, dass es bald Mobil-Geräte mit webOS gibt, wird allerdings enttäuscht. Stattdessen soll das Betriebssystem für Smart-TVs genutzt werden. LG erwirbt den webOS-Quellcode, Dokumentationen, Entwickler und Webseiten, die mit webOS assoziiert sind. 

Das ursprünglich vielversprechende webOS scheint mit diesem Deal zur Resteverwertung freigegeben zu werden. Noch liegen aber keine offiziellen Statements von LG oder HP vor und auch der ursprüngliche Bericht von CNET ist zwischenzeitlich wieder offline genommen worden. 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 23.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1780
sollte das nicht opensource werden? oder hab ich das was falsch verstanden?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!