> > > > Foxconn: Produktion von Apples "iTV" angeblich gestartet

Foxconn: Produktion von Apples "iTV" angeblich gestartet

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

apple logoMit voranschreitender Zeit spitzen sich die Gerüchte rund um ein Fernsehgerät des kalifornischen Herstellers Apple weiter zu. Berichteten wir bereits, dass der Chef des Apple-Zulieferers Foxconn ein TV-Gerät des iPhone- und iPad-Herstellers indirekt bestätigte, sorgt der chinesische Fertiger nun erneut für Schlagzeilen rund um den sogenannten „iTV".

So berichten einige Quellen, dass Apple bereits die Testproduktion des „iTV" bei Foxconn in Auftrag gegeben habe. Experten schätzen auf Basis der neuen Erkenntnisse die Lage rund um ein Fernsehgerät von Apple zunehmend realistisch ein. So erläutert unter anderem auch der Finanz-Analyst Piper Jaffray, dass ein entsprechender Fernseher bereits im Dezember 2012 vorgestellt werden könnte. In den Verkauf gelangen soll das Gerät dem Analysten zufolge allerdings erst 2013. Anders als die bisherigen Gerüchte geht Jaffray jedoch nicht von der Bezeichnung „iTV" aus, sondern nennt „iHub" als möglichen Titel für Apples TV-Gerät.

ITV MockupApple "iTV" - Mockup

Als weitere Merkmale des Apple „iHub" hält Piper Jaffray Diagonalen von 42 bis 55 Zoll für wahrscheinlich. Der Preis des Fernsehgeräts wird sich seinen Schätzungen zufolge auf 1500 bis 2000 US-Dollar belaufen. Des Weiteren geht Jaffray davon aus, dass Apple mit einem eigenen Fernseher innerhalb von drei Jahren bereits einen Marktanteil von rund zehn Prozent erreichen könne.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 2

Tags

Kommentare (14)

#5
Registriert seit: 13.04.2004

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Sieht hässlich aus und kann nix besonderes.
Aber der Apfel wirds schon richten ...
#6
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1363
Zitat Xaseron;18950089
Sieht hässlich aus und kann nix besonderes.
Aber der Apfel wirds schon richten ...


Sorry, aber was eine beschissen primitive Aussage.
Es sind keine Fakten geleakt oder bestätigt und du sprichst von "nix besonderes".
:grrr::heul::rolleyes:
#7
Registriert seit: 13.04.2004

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Zitat SaKuLification;18950131
Sorry, aber was eine beschissen primitive Aussage.
Es sind keine Fakten geleakt oder bestätigt und du sprichst von "nix besonderes".
:grrr::heul::rolleyes:


Sorry, aber was eine beschissen primitives Kommentar.
Das Bild haste dir aber schon angeschaut? :grrr::heul::rolleyes:
#8
customavatars/avatar150775_1.gif
Registriert seit: 23.02.2011

Kapitän zur See
Beiträge: 3240
Das Bild kann nur vorläufig sein da der "iTV" oder "iHUB" noch nicht vorgestellt wurde. Das fand vielleicht einfach jemand toll. Was er kann weißt du auch nicht. Es sei denn du sitzt zufällig bei Apple und bekommst Top Infos. Der zweite Teil lässt allerdings nicht drauf schließen :fresse:
#9
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Zitat henrik95;18950319
Das Bild kann nur vorläufig sein da der "iTV" oder "iHUB" noch nicht vorgestellt wurde.


Richtig, ist ja ein Mockup, wie auch darunter steht. :)
#10
customavatars/avatar73173_1.gif
Registriert seit: 20.09.2007
München
Kapitän zur See
Beiträge: 3084
Preislich wird das in der Oberliga spielen und nicht in der Mittelklasse a la Samsung.
#11
Registriert seit: 29.05.2012

Matrose
Beiträge: 11
Bin mal gespannt, ob man den dann auch als riesigen Touchscreen nutzen kann.;) Gibt ja schon ein paar lustige Videos im Netz, die den Fernseher als riesiges iPad darstellen. Aber na ja, mal abwarten. Bisher find ich das noch nicht so interessant. Vielleicht ändert sich das, wenn mal die richtigen Infos von Apple selbst kommen.
#12
customavatars/avatar161221_1.gif
Registriert seit: 04.09.2011
Berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1311
Vom Design her könnte man meinen das es die neue Philips Serie ist, wäre da kein Apfel Zeichen auf dem Rahmen :D
Von der Technik her wird ja noch nichts verraten aber so wie man Apple und dessen iPhone kennt, werden bahnbrechende Neuerungen nicht vorhanden sein
#13
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Zitat SaKuLification;18950131
Sorry, aber was eine beschissen primitive Aussage.
Es sind keine Fakten geleakt oder bestätigt und du sprichst von "nix besonderes".
:grrr::heul::rolleyes:


Das müsste schon ein OLED Display sein um nicht bei erscheinen völlig veraltet zu sein. In 55" für 1500€ würde auch ich als Apple hater sofort einen kaufen, jedoch denke ich dass es nur IPS oder allerhöchstens PVA Panel sind die Apple verbauen wird, somit für fast alle Leute die etwas Ahnung haben und schon ein Gerät besitzen uninteressant ;)
#14
customavatars/avatar94884_1.gif
Registriert seit: 13.07.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4281
Ich bin sehr skeptisch was ein iTV angeht. Apple begibt sich da in einen Markt der wohl keine so großen Gewinnspannen zulässt wie bei Smartphones und zudem sehr umkämpft ist. Ich fürchte auch dass Apple auf Thunderbolt anstatt HDMI setzt und damit wird der TV eh uninteressant.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Edifier S760D im Test - Großes System mit neutralem Klang

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/EDIFIER_S760D/EDIFIER_S760D-TEASER_KLEIN

Mit dem S760D hat Edifier ein ausgewachsenes Soundsystem im Angebot, das weniger für den Schreibtisch als vielmehr für das Wohnzimmer gedacht ist. Wie gut das Set klingt, klärt wie immer unser ausführlicher Test. Die Zeiten, in denen Surround-Sets die heimischen Arbeitszimmer dominierten, sind... [mehr]

Netflix und Amazon Prime Instant Video: Das kommt 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/NETFLIX

Die beiden Streaming-Anbieter Netflix und Amazon Prime Instant Video haben in Pressemitteilungen mittlerweile auf die kommenden Inhalte des Jahres 2016 hingwiesen. Beide haben nächstes Jahr besonders für Serien-Fans jeweils recht spannende Exklusivinhalte im Programm. Darunter sind natürlich... [mehr]

Samsung K8500 für Ultra HD Blu-ray wegen Kompatibilitätsproblenen in Europa...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/UHD_BLU-RAY_LOGO

Wir haben den Start der Ultra HD Blu-ray in Deutschland sehr gespannt verfolgt und entsprechend berichtet. Seit dieser Woche sind in Deutschland die ersten Titel erhältlich. Die Preise der Filme bewegen sich um die 30 Euro. In den nächsten Wochen und Monaten sollen durchaus noch einige Highlights... [mehr]

Teufel Concept E Digital im Test - viel Ausstattung trifft voluminösen Klang

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/TEUFEL_CONCEPT_E_DIGITAL/TEUFEL_CONCEPTE-TEASER_KLEIN

Das Concept E von Teufel begleitet uns nun schon seit vielen Jahren. Galt früher einmal: Minimale Ausstattung, maximaler Klang zum überschaubaren Preis, gibt es seit gut einem Jahr eine Neuauflage des Surround-Klassikers. Der möchte klanglich natürlich noch immer überzeugen, gleichzeitig aber... [mehr]

Oculus Rift und HTC Vive - ein Erlebnisbericht

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2015/NVIDIA-VR-HAMBURG/NVIDIA-VR-HAMBURG-LOGO

Im 1. Quartal 2016 soll es soweit sein und die ersten Consumer-Versionen der VR-Brillen aus dem Hause Oculus und HTC sollen am Markt erhältlich sein. Bisher haben nur extrem glückliche Entwickler die Möglichkeit eine der beiden oder beide VR-Brillen testen zu können - natürlich im Rahmen der... [mehr]

Marvel's Doctor Strange - wenn Superheld auf Magie trifft

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MARVEL

Für die Superhelden aus dem Marvel-Universum sind mysteriöse Erklärungen der Superkräfte nichts Ungewöhnliches. Doch besonders mysteriös sind die Kräfte von Doctor Strange. Er ist ein Magier und deshalb vor allem mit der Abwehr magischer oder mystischer Bedrohungen... [mehr]