NEWS

LG grenzt Termin und Preis für OLED-TV ein

Portrait des Authors


LG grenzt Termin und Preis für OLED-TV ein
18

Werbung

Wir hatten bereits im Dezember über einen Fernseher von LG mit einer Diagonalen von 55 Zoll berichtet. Das Besondere an diesem Gerät ist die verwendete Technik, denn es wird weder ein LCD-Display noch die Plasma-Technologie genutzt, sondern das Gerät setzt auf die noch recht neue OLED-Technik. Bisher waren noch keine Informationen zu einem Veröffentlichungstermin oder Preis bekannt, dies hat sich aber inzwischen geändert. Wie die südkoreanische Zeitung Maeil Business berichtet, soll ein LG-Manager davon gesprochen haben, dass der Fernseher im Mai offiziell vorgestellt werden soll und bereits kurze Zeit später im europäischen Handel vertreten sein soll. Wie bei einem neuen Gerät mit einer neuen Technik üblich, ist der Verkaufspreis recht hoch angesetzt und beläuft sich deshalb auf satte 6000 Euro. Natürlich sind nicht viele Kunden bereit einen solchen Betrag auf den Tisch zu legen aber zumindest scheinen nun die ersten Modelle mit der OLED-Technik in den Handel zu kommen und damit dürften über einen längeren Zeitraum gesehen auch die Preise noch nachgeben.

Bekanntlich hat der direkte Kontrahent Samsung ebenfalls ein solches Gerät bereits angekündigt, aber leider stehen hierzu noch keine genauen Informationen bereit. Damit dürfte wohl das Unternehmen LG das Wettrennen für den ersten großen OLED-Fernseher gewonnen haben.

lg 55_zoll_oled

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (18)