NEWS

Google TV erhält Update

Portrait des Authors


Google TV erhält Update
0

Werbung

Das Android-basierte Google TV soll Google helfen, die TV-Geräte und damit Wohnzimmer zu erobern. Google TV soll sowohl per Set-Top-Box als auch als integrierter Bestandteil von TV-Geräten verfügbar werden, ist aber noch weit davon entfernt, eine größere Rolle zu spielen - zumal es in Europa noch nicht einmal verfügbar ist (der Europa-Launch soll letzten Meldungen zufolge im Januar 2012 erfolgen).

Google werkelt aber durchaus weiter an Google TV und hat nun ein größeres Update bekanntgegeben. Dabei wurde das Feedback der Nutzer aufgegriffen und die Software in vier Punkten wesentlich verbessert.

  1. Das Interface wurde vereinfacht, der neue Startbildschirm ist beliebig anpassbar und soll damit den schnelleren Zugang zum Content ermöglichen.
  2. Die Mediensuche wurde verbessert, Content kann aus verschiedenen Quellen (Youtube etc.) über eine Suche gefunden werden. Die neue App "TV & Movies" ermöglicht den einfachen Zugriff auf über 80.000 Filme und Serienfolgen.
  3. Die Youtube-App wurde auf die TV-Nutzung hin optimiert.
  4. Über den Android Market sollen wesentlich mehr Apps für Google TV erhältlich werden, als es bisher der Fall ist. Etwa 50 Entwickler liefern Apps, die an Google TV angepasst sind.

Das Update wird ab nächster Woche an Besitzer von Sony-Geräten mit Google TV ausgeliefert, die entsprechenden Logitech-Geräte werden danach bedient. Google kündigt an, das bald weitere Updates folgen werden und man auch bald weitere Google TV-Geräte ankündigen wird.

{jphoto image=17670}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)