Hardwareluxx > News > Consumer Electronic > Heimkino > Toshiba erwägt Aufgabe der LCD-Sparte

Toshiba erwägt Aufgabe der LCD-Sparte

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von
Marc-Georg Pater

toshibaToshiba ist neben ihren Notebooks ebenfalls bekannt für LCD-TVs. Dies könnte aber bald der Vergangenheit angehören, denn im letzten Jahr häufte man in den Monaten April bis Dezember Verluste von über 151 Millionen Euro an. Dies ist Grund genug, über eine Entscheidung nachzudenken. So sieht es zumindest Fumio Muraoka, der preisgibt, dass die Abteilung immer schlechter läuft und man nun weitere Schritte durchspielt. Ob sich Toshiba wirklich aus der Szene zurückziehen wird, ist unklar.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 13.02.2007
Österreich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4583
um toshiba fände ich es nicht so schade, aber pioneer ist leidergottes auch ausgestiegen, das finde ich ein herber verlust :(
#2
Registriert seit: 19.11.2005
Münster
Obergefreiter
Beiträge: 67
meines wissens nach hatten vorallem displays der letzten generation krasse qualitätseinbußen, die zwar ohne weiteres komplett ausgetauscht wurden, aber ich verbinde toschiba nicht mehr unbedingt mit qualität, wobei diese immer recht solide waren, jedoch heben die sich nicht deutlich aus der masse herraus.

da greift samsung, sony und panasonic schon zu härteren methoden um displays zu verkaufen.
#3
Registriert seit: 14.12.2008
Yankee Stadium
buck naked
Beiträge: 3595
Schade schade! Ich finde meinen echt prima und würde mir jederzeit wieder Toshiba kaufen.

Jetzt heißt es also schnell einen zweit- und dritt-LCD kaufen. :fresse
#4
Registriert seit: 28.10.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 4336
ich dachte die hatten gerade mit den aktuellen TVs sehr geile Dinger am Start? Die davor waren imo nicht mehr als Durchschnittsware, aber von den letzten habe ich sehr gute Reviews in Erinnerung (c't Test geschätzt Herbst 2009)
#5
Registriert seit: 29.12.2006
GMHütte (bei Osnabrück)
Mr.TestDrive
Beiträge: 8888
@mcgene,

pioneer hat bzw verbaut sharp panels, hat aber(ja man bezahlt wirklich nicht nur den namen!^^) eigene techniken noch mit eingebracht, bekannteste ist kuro
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!