NEWS

Xoro stellt kartenlesenden Mediaplayer vor

Portrait des Authors


Xoro stellt kartenlesenden Mediaplayer vor
1

Werbung

Xoro, bekannt aus dem Bereich der Consumer-Electronics, hat nun ein Produkt vorgestellt, welches einem Kartenleser zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Maße ähneln mit 110 x 18 x 90 mm denen eines Kartenlesers, außerdem hat das Gerät Kartenslots für SD(HC)- und MMC-Karten. Darüber hinaus bietet es jedoch noch einen USB-Anschluss für externe Medienspeicher, einen Composite-, Komponenten- und Stereo-Ausgang an. Die letzten drei Anschlüsse verraten schon das Einsatzgebiet des Mini-Geräts. So soll es für den Anschluss an den Fernseher geeignet sein und dort VOB-, MPEG-1/2/4-, AVI- und MP4-Dateien abspielen können. Die AVI-Container sollen AC3- und MP3-, die MP4-Container auch AAC-Tonspuren enthalten dürfen.

Auch als MP3-Player kann das kleine Gerät genutzt werden: MP3-, AAC- und OGG-Dateien gibt es laut Hersteller wieder. Weiterhin soll es JPEG-, BMP-, TIF-, GIF- und PNG-Dateien darstellen können, sodass einer Diashow vor dem Fernseher nichts mehr im Wege steht. Bis zur 720p, d.h. HD-Ready-Auflösung, kann das Gerät Dateien abspielen. Alle Videos, die eine niedrigere Auflösung haben, können entsprechend hochskaliert werden. Welchen Upscaler Xoro nutzt, ist nicht bekannt. Für rund 60 Euro soll der Xoro HMB 1000 schon ab Ende des Monats erhältlich sein. Als Alternative bietet sich Western Digitals "TV HD Media Player" an. Dieser kostet in unserem Preisvergleich nur ungefähr 20 Euro mehr, hat dafür aber einen HDMI-Anschluss, beherrscht weitere Formate bis zur Full-HD-Auflösung und kann Dolby Digital wiedergeben. Dafür bietet das Gerät keine Kartenslots, ist schwerer und hat entsprechend größere Maße.

{gallery}galleries/news/mpater/Xoro_HMB_1000{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)