> > > > LG G5: Smartphone-Flaggschiff erhält aktuell Android 7.0

LG G5: Smartphone-Flaggschiff erhält aktuell Android 7.0

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lg g5LG hat mittlerweile auch in Deutschland begonnen das Update auf Android 7.0 für sein diesjähriges Smartphone-Flaggschiff LG G5 auszurollen. Anfang November hatte der südkoreanische Hersteller die neue Firmware bereits in seinem Heimatland verteilt. Nun geht man also endlich auch bei uns ans Werk. Einen kleinen Haken hat die Sache jedoch: So verteilt LG das Update auf Android 7.0 für sein G5 derzeit leider noch nicht, wie sonst üblich, Over-the-Air (OTA). Stattdessen benötigen Besitzer des Smartphones, welche die Aktualisierung aufspielen möchten, die Software LG Bridge für ihren Windows-PC bzw. Apple Mac. Mit jener lässt sich das Upgrade dann beziehen und auf das Smartphone bugsieren.

lg g5

Zumindest die LG G5 ohne Branding erhalten auf diesem Weg bereits Android 7.0. Zur Erinnerung: Das LG G5 ist ein Smartphone mit 5,3 Zoll Diagonale, 2.560 x 1.440 Bildpunkten, dem SoC Qualcomm Snapdragon 820, 4 GB RAM und 32 GB Speicherplatz – erweiterbar via microSD. Außerdem sind eine Hauptkamera mit 16 sowie eine Webcam mit 8 Megapixeln an Bord. Das hervorstechendste Merkmal am LG G5 ist jedoch das modulare Konzept. So lässt sich das LG G5 über die sogenannten LG Friends nachträglich erweitern – etwa mit einer besseren Kamera. Allerdings scheint sich das LG G5 in diesem Jahr nicht besonders gut verkauft zu haben, so dass die Frage ist, ob der Hersteller dieses Konzept für sein nächstes Flaggschiff beibehalten wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar91482_1.gif
Registriert seit: 14.05.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4703
Das Problem an dem Teil ist das Design,das ist alles.
#2
Registriert seit: 14.08.2013

Bootsmann
Beiträge: 541
Das Design? Das ist das zurzeit schönste Smartphone am Markt. Nimm das mal in die Hand, das ist einfach wunderschön!
#3
Registriert seit: 06.11.2015

Matrose
Beiträge: 11
Hab nun Android 7 auf meinem LG G5 :D

Gesendet von meinem LG-H850
#4
customavatars/avatar4438_1.gif
Registriert seit: 05.02.2003
Braunschweig, Tangermünde
BadBoy
Beiträge: 15828
Zitat salzCracker;25105716
Das Problem an dem Teil ist das Design,das ist alles.


Tut mir leid, aber auch ich muss dieser Aussage, was meinen persönlichen Geschmack anbelangt, widersprechen. Das G5 hat meines Erachtens nach eine sehr schöne Formensprache und eben ein Feature, die mittlerweile einzigartig sind im Highend-Segment, den wechselbaren Akku. das sollte unbedingt beibehalten werden (!) .

Ich werde mir die Tage mal LG Bridge installieren. Mein G5 sollte eigentlich brandingfrei sein (das Gerät habe ich bei 1&1 mitsamt eines E-Netz Vertrages erworben, Software-Brandings konnte ich bisher keine entdecken).
#5
customavatars/avatar64296_1.gif
Registriert seit: 19.05.2007
Heidelberg
Bootsmann
Beiträge: 740
Bei meinem Vodafone-gebrandeten Gerät hat das Update vor zwei Tagen auch funktioniert. Also gut möglich, dass das Update auch schon für die anderen Brandings bereitsteht.
#6
Registriert seit: 14.08.2013

Bootsmann
Beiträge: 541
Ich habe heute mal Cyanogenmod installiert. Die laufen jetzt echt stabil und ich kann das richtige Android genießen!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]