> > > > iPhone 6 Plus kann bei Touchscreen-Problemen kostenpflichtig bei Apple repariert werden

iPhone 6 Plus kann bei Touchscreen-Problemen kostenpflichtig bei Apple repariert werden

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

iphone6sIn den vergangenen Wochen und Monaten tauchten mehr und mehr Nutzerberichte über nicht reagierende und flackernde Displays beim iPhone 6 Plus auf. Nun reagiert Apple mit einem Reparaturprogramm, nicht aber wie sonst üblich mit einer kostenlosen Reparatur, sondern diese kostet den betroffenen Nutzer 167,10 Euro.

Allerdings erkennt Apple den Fehler in gewisser Weise an, denn wer sein iPhone 6 Plus bereits hat reparieren lassen und dabei mehr als die besagten 167,10 Euro gezahlt hat, bekommt den Differenzbetrag zurückgezahlt. Die Reparatur wird allerdings nur durchgeführt, wenn ansonsten keinerlei Schäden am iPhone vorhanden sein. Mit einem gesprungenen Display sollte man also nicht bei Apple oder einem autorisierten Händler auftauchen. Für eine solche Reparatur wird noch immer eine Pauschale von 350 Euro fällig. Das Reparaturprogramm läuft bis fünf Jahre nach dem Kauf des iPhone 6 Plus.

"Apple hat festgestellt, dass einige iPhone 6 Plus-Geräte ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden.

Wenn Ihr iPhone 6 Plus die oben beschriebenen Symptome aufweist, funktionsfähig ist und wenn dessen Display weder zersprungen noch zerbrochen ist, repariert Apple Ihr Gerät gegen eine Servicegebühr in Höhe von 167,10 €."

Das iPhone 6 Plus scheint aber nicht die einzige Variante zu sein, die von dem Problem betroffen ist. Vereinzelt melden auch Nutzer des kleineren iPhone 6 das gleiche Problem. In diesem Fall verweigert Apple aber die vergünstigte Reparatur und verlangt weiterhin die vollen 350 Euro für den Display-Austausch. Allerdings soll das Austausch des Displays das Problem nicht vollständig beseitigen können, denn der eigentliche Fehler sitzt wohl auf dem Logic-Board bzw. dem Anschluss des Displays auf diesem. Es muss also auch das Logicboard getauscht werden.

Auf seiner Webseite informiert Apple über das genaue Prozedere für die Reparatur. Unverständlich ist jedoch, warum Apple bei einem derart offensichtlichen Fehler nicht auf die Servicegebühr verzichtet. In der Vergangenheit hat man dies bereits häufiger getan. Vermutlich sprechen wir beim iPhone 6 Plus aber von deutlich höheren Stückzahlen weltweit, als dies bei anderen Reparaturprogrammen der Fall war.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar96803_1.gif
Registriert seit: 13.08.2008
Bielefeld
Stabsgefreiter
Beiträge: 387
Mich würde interessieren ob der Service wie bei anderen Firmen nur ein Kostentreiber ist, oder ob hier sogar noch Gewinn abfällt.
#6
customavatars/avatar238404_1.gif
Registriert seit: 30.12.2015
Hamburg
Bootsmann
Beiträge: 745
Zitat StefanRC;25081950
Bei anderen Herstellern geht das auf Garantie und Kostet nix.


Apple hat noch nie zu den '#anderen'' gehört :lol:
#7
Registriert seit: 14.08.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1906
Zitat StefanRC;25081950
Bei anderen Herstellern geht das auf Garantie und Kostet nix.


Garantie ist eine freiwillige Erweiterung der Gewährleistung. Ich bin mir ziemlich sicher, das betroffene Geräte mit gültiger Garantie auch repariert werden.
Wenn die Geräte für den Fehler auch erst mehrmals auf den Boden knallen müssen, dann kann ich es sogar verstehen, dass Apple sich nicht kulanter zeigt. Dafür sind die Geräte einfach nicht gebaut.
#8
customavatars/avatar166338_1.gif
Registriert seit: 11.12.2011
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2177
Zitat coolnik;25082288
Wenn die Geräte für den Fehler auch erst mehrmals auf den Boden knallen müssen, dann kann ich es sogar verstehen, dass Apple sich nicht kulanter zeigt. Dafür sind die Geräte einfach nicht gebaut.


Problem: Sie müssen nicht mehrmals auf den Boden fallen. Bendgate reicht schon aus.
#9
customavatars/avatar215183_1.gif
Registriert seit: 01.01.2015
Europäische Union - Bairischer Sprachraum
Kapitänleutnant
Beiträge: 1553
Gut dass ich mich gegen diese Firma entschieden habe, so ein verhalten kann ich nicht im geringsten gutheißen.
Überbewertete, Geldgierige und Kundenfeindliche Firma, ich werde herzlich lachen wenn diese Blase platzt :)
#10
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5023
Typisch verfaulte Äpfel
#11
customavatars/avatar151613_1.gif
Registriert seit: 11.03.2011

Korvettenkapitän
Beiträge: 2061
Hatte einmal ein iPod und das war auch nur ein Gewinn... Die sehen mein Geld nie.
#12
Registriert seit: 04.09.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1216
Wo ist das Problem, wenn das hier so stimmt:
"..nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden"
Ist der Nutzer doch selber schuld!? Multi Touch war ja nicht von Anfang an kaputt.
#13
customavatars/avatar166338_1.gif
Registriert seit: 11.12.2011
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2177
Zitat Dj3K;25083202
Ist der Nutzer doch selber schuld!? Multi Touch war ja nicht von Anfang an kaputt.


Recherchier mal zumindest 30 Sekunden lang, dann wirst du feststellen, dass das ne Lüge ist.
https://www.mobilegeeks.de/news/apple-bestaetigt-display-fehler-beim-iphone-6-plus-benutzer-sind-schuld/
#14
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 9484
Wenn das Problem so reproduzierbar ist, kann mir keiner erzählen dass das kein Konstruktionsfehler ist...
Da ist eine Schwachstelle im Gerät.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]