> > > > nova Plus: Huawei startet Verkauf in Deutschland doch

nova Plus: Huawei startet Verkauf in Deutschland doch

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

huawei nova plusAnfang September stellte Huawei mit dem nova und nova Plus zwei neue Smartphones vor, die mit ihrem Design, der hohen Leistung und vor allem der 4K-Tauglichkeit der Kamera in der Mittelklasse punkten sollen. Doch nur das kleinere der beiden Modelle sollte ursprünglich seinen Weg nach Deutschland finden, die Plus-Variante sei für den hiesigen Markt nicht interessant, so die Begründung der deutschen Pressestelle. Eine Meinung, die man nun revidieren musste.

Denn überraschend kündigte das Unternehmen am Morgen an, dass das nova Plus nun doch in Deutschland an den Start gehen wird. Losgehen soll der Verkauf Mitte Oktober, die unverbindliche Preisempfehlung wird dann bei 429 Euro liegen - 50 Euro höher als beim nova.

Technisch unterscheiden sich die beiden Smartphones vor allem in drei Punkten voneinander. Mit 5,5 Zoll und 3.350 mAh bietet das nova Plus das größere Display und den größeren Akku, mit 16 Megapixeln löst zudem die Hauptkamera höher auf; das nova bietet 5 Zoll, 3.020 mAh und 12 Megapixel. SoC und Speicher bleiben hingegen mit Qualcomms Snapdragon 625, 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher gleich, auch 8-Megapixel-Frontkamera, n-WLAN und Bluetooth 4.1 sind bei beiden Smartphones vorzufinden.

Beim Design setzt Huawei auf ähnliche Linien, das Plus fällt begründet durch das Display mit 151,8 x 75,7 x 7,3 mm und 160 g aber größer und schwerer aus. Unübersehbar sind jedoch die Abweichungen auf der Rückseite. Während die rückseitige Kamera beim nova in der oberen linken platziert wurde, ist sie beim nova Plus leicht nach unten und in die Mitte gerutscht, was an das Mate 7 und Mate 8 erinnert. Der Fingerabdrucksensor ist hingegen bei beiden Modellen wie gewohnt auf der Rückseite.

Wie beim nova verspricht man auch für das nova Plus einen äußerst effizienten SoC, der ausreichend Leistung für alle Lebenslagen bieten soll sowie eine überdurchschnittliche Kamera. Ein optischer Bildstabilisator soll Verwackler minimieren, Blende f2.0 ist zumindest in dieser Preisklasse nicht allzu oft anzutreffen und sollte bei schlechten Lichtverhältnissen hilfreich sein. Wie gut das nova Plus mit 4K-Videos umgehen kann, bleibt abzuwarten. Hier haben selbst deutlich höherpreisige Smartphones häufiger Probleme.

Ausgeliefert wird das nova Plus ebenso wie das nova mitsamt Android 6 und EMUI 4.1, über ein Update auf Android 7.0 Nougat ist bislang nichts bekannt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar226085_1.gif
Registriert seit: 07.08.2015
Athen
Oberbootsmann
Beiträge: 941
gelungene Designhochzeit: sehe viele Samsung- und iPhone-Elemente

Hardwarekonzept wie bei den neuen Pixeln?

FHD reicht bei 5,2" easy, denke nicht, dass 5,5"@FHD da ein riesiger Unterschied ist.
1440p AMOLED sollte es aber schon sein in der Preisklasse aus China.
#2
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
Mönchengladbach
Flottillenadmiral
Beiträge: 4739
Ich warte immernoch auf das P9 Max..
#3
customavatars/avatar151613_1.gif
Registriert seit: 11.03.2011

Korvettenkapitän
Beiträge: 2061
Das erste was ich bei den Smartphone denke ist, was halte ich hier wirklich in der Hand, ein iPhone oder doch ein Samsung mix :shot:
#4
customavatars/avatar43732_1.gif
Registriert seit: 28.07.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3316
Ich denke da eher an das Nexus 6p

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
#5
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Korvettenkapitän
Beiträge: 2416
Zitat bLuBboO;24956781
Ich denke da eher an das Nexus 6p

Komisch. Wer das nur gebaut hat...
#6
customavatars/avatar180990_1.gif
Registriert seit: 17.10.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4258
Optisch gesehen trotz alle dem eines der schönsten Geräte, dass dieses Jahr so gekommen ist. Ich mag nur Huawei nicht :fresse:
#7
customavatars/avatar43732_1.gif
Registriert seit: 28.07.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3316
Zitat Darth Wayne;24957003
Komisch. Wer das nur gebaut hat...

Ich hatte das Telefon lang genug um zu wissen wer es gebaut hat.
Deshalb denke ich auch überhaupt nicht an Apple, HTC oder andere Hersteller.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
#8
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Korvettenkapitän
Beiträge: 2416
Zitat MysteriousNap;24957014
Optisch gesehen trotz alle dem eines der schönsten Geräte, dass dieses Jahr so gekommen ist. Ich mag nur Huawei nicht :fresse:

Was magst du an Huawei nicht?

Ich kann mir aktuell nur Huawei vorstellen. Warum? Die Samsungs sind mir zu langweilig geworden, so, das war's dann auch fast schon an Smartphones die in Sachen Design und Verarbeitung imho in der obersten Liga spielen. Wer mal ein Mate S oder Mate 8 in der Hand hatte, weiß, was ich meine.

Mein nächstes wird wohl das Mate 9, wenn Asus das ZenFone 3 Deluxe nicht in DE rausbringt... :drool:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]