> > > > Windows 10 Mobile Anniversary Update: Microsoft bittet um Geduld

Windows 10 Mobile Anniversary Update: Microsoft bittet um Geduld

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

microsoft lumia 650Zunächst hieß es aus der Gerüchteküche, dass Microsoft am Dienstag, den 9. August 2016, das Windows 10 Mobile Anniversary Update veröffentlichen würde. Das Datum klang glaubhaft, hätte der Launch doch so exakt eine Woche nach Veröffentlichung der Variante für Desktop-PCs und Notebooks stattgefunden. Doch der Dienstag verstrich und es gab keine Spur vom prophezeiten Update.

Nun hat sich Microsoft in einem Beitrag zum neuen PC-Build 14901 für Windows-Insider parallel auch zur mobilen Variante geäußert. Demnach arbeite man bei Microsoft auf Hochdruck an dem Windows 10 Mobile Anniversary Update. Microsoft bittet die Nutzer noch um etwa Geduld, man sei aber „fast bereit“ für den Release. Das klingt also von offizieller Seite aus so, als könnte es nun jeden Tag soweit sein.

Build 14393.67 ist die aktuelle Version, welche Insidern sowohl über den Fast als auch den Slow Ring zur Verfügung steht. Wann das Anniversary Update Windows 10 Mobile nun auf den neuesten Stand bringen wird, wissen wir immer noch nicht genau. Die Veränderungen sind an Smartphones allerdings bei Weitem nicht so gravierend, wie an Desktop-PCs. Wir halten unsere Leser natürlich auf dem Laufenden und hoffen selbst, dass Microsoft das Windows 10 Mobile Anniversary Update bald verteilt. Immerhin macht Microsoft ja erneut Hoffnung auf eine baldige Veröffentlichung.

Social Links

Kommentare (19)

#10
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5023
Oh ein Fanboy
#11
customavatars/avatar190291_1.gif
Registriert seit: 25.03.2013

Korvettenkapitän
Beiträge: 2480
Wo siehst du denn momentan noch eine Zukunft für WM 10, MS hat es doch allem Anschein nach doch selbst schon so gut wie aufgegeben, oder etwa nicht?

P.S. mein Lumia 550 läuft gerade eigentlich ganz gut. MS soll bloss kein verbugtes Update bringen!
#12
customavatars/avatar215183_1.gif
Registriert seit: 01.01.2015
Europäische Union - Bairischer Sprachraum
Kapitänleutnant
Beiträge: 1553
Zitat FB07;24829511
Oh ein Fanboy


Selbsterkenntnis ist der beste weg zur Heilung, gratuliere.
#13
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5023
Zitat lll;24829524
Selbsterkenntnis ist der beste weg zur Heilung, gratuliere.

Bla bla blup

Nicht ich sondern du fühlst dich ja provoziert wenn man die Fakten schreibt also du fanboy Kollege

Übrigens ich nutze Windows, iOS und Android gleichzeitig also psssst. ;)
#14
customavatars/avatar215183_1.gif
Registriert seit: 01.01.2015
Europäische Union - Bairischer Sprachraum
Kapitänleutnant
Beiträge: 1553
Welche Fakten, das ist nur dein Wunschdenken, nicht mehr und nicht weniger, wo ist der Beweis für deine ausgedachte Theorie, ich sehe keine, wer hier ein Fanboy ist sieht jeder.
#15
customavatars/avatar240287_1.gif
Registriert seit: 21.01.2016
NRW
Leutnant zur See
Beiträge: 1160
Zitat Snake7;24829115
Verzweifelte letzte Worte eines Lumias User.... .

Wären sie doch nur halb wahr... .



Och du, ich bin weder verzweifelt , noch sind es meine letzten Worte :-)

Im Gegensatz zu anderen hier sitze ich nur auf keinen Fanboy Zug , sondern betrachte und bewerte dinge aus eigener Erfahrung :-)

Ich mag sogar Android und finde mein G4 nach wie vor klasse und schreibe immer noch gerne Mods und frickel dran rum. Wie schon seit HTC Desire Zeiten. Und auch das Note 7 finde ich sehr sehr gelungen und spiele mit dem Gedanken es mir anzuschaffen.

Und trotzdem finde ich mein Lumia 1520 ebenso immer noch toll und bin erstaunt darüber was dieses Gerät für eine entwicklung hinter sich hat und immer noch mit neusten Updates versorgt wird. Ebenso mag ich auch immer noch das WM Design an sich.

Ebenso bin ich auch hier schon aktiv seit Omnia 7 Zeiten dabei (aka WP7) und hatte zu WP8 Zeiten jeden geglaubt der gesagt hätte WM ist tot. Eben weil es Monate lang keine Updates und auch sonst nichts neues kam.

Habe auch genau zu dieser Zeit auch öfters WM den rücken gekehrt aus diesen Gründen und weil ich Sachen mit dem BS schlicht nicht machen konnte.

Aus , in meinen letzten Post, genannten Gründen ist es allerdings purer unfug wenn man jetzt von einem toten BS redet, da sich seit WM10 und seit UWP's immer mehr kommen sich das Bild massiv gebessert hat - auch wenn es insgesamt natürlich immer noch sehr ausbaufähig ist. Man sieht nun aber eindeutige Fortschritte und auch MS selbst arbeitet weiter fleißig dran was die nahezu wöchentlichen System Updates beweisen.

MS konzentriert sich in 1. Halt wieder auf das was sie können > Software.

Das WM10 zum launch alles andere als fertig war ist kein Geheimnis und ebenso verwerflich , daher nur logisch das man sich erstmal zurück zieht bis es endlich richtig fertig ist.

So ist das halt wenn man nicht auf einer Plattform festgenagelt ist und ohne zwang die entwicklungen selbst mit verfolgt und keine Fanboy Brille auf hat.

Ein großes Problem sind allerdings auch Blätter wie Chip z.b. Die entweder schlecht oder gar nicht recherchieren und die die sich an sowas hoch ziehen.

Stand jetzt ist Android besser, umfangreicher und komplexer.
Stand jetzt ist WM aber auch nicht tot sondern es wird fleißig weiter dran gearbeitet.

Stand jetzt bietet und kann WM auch schon wesentlich mehr als noch vor einem Jahr.
Und ist mittlerweile auch besser als sein ruf.

Daher bin ich einfach mal gespannt wie es weiter geht.

Und tot geglaubte leben ja bekanntlich länger.
#16
customavatars/avatar18709_1.gif
Registriert seit: 30.01.2005
Österreich
Leutnant zur See
Beiträge: 1181
Zitat LDNV;24829842
MS konzentriert sich in 1. Halt wieder auf das was sie können > Software.


Microsoft lebt doch schon lange nur mehr von ihrem Monopol und liefert nur noch Halbgares. Zwar vieles mit Potenzial, aber dann unfertig, übereilt, mit falschen Versprechungen, versteckten Entäuschungen und dann wird alles eingestellt. :wall:
#17
customavatars/avatar240287_1.gif
Registriert seit: 21.01.2016
NRW
Leutnant zur See
Beiträge: 1160
Das mag jeder sehen wie er möchte. Das letzte, mir bekannte halbgare Produkt , ist Windows 8 gewesen. WM würde ich unter umständen auch noch gelten lassen.

Aber sonst ? Windows 10 an sich läuft und ist ein tolles System (Ansichtssache) , Xbox Sparte läuft auch , auch wenn die One quasi das PS3 erbe angetreten hat . Die Surface sparte läuft und ist beliebt.

Also das da alles eingestampft wird oder alles halbgar wäre finde ich ein wenig weit her geholt.

Dennoch geb ich dir recht mit dem was du sagst bezüglich versteckten Enttäuschungen, ungenutztes Potenzial und von meiner Seite geb ich noch zu lange Reaktionszeit und falsches Marketing oben drauf.
#18
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Bootsmann
Beiträge: 667
Zitat LDNV;24829842
Und tot geglaubte leben ja bekanntlich länger.


WM Marktanteil im letzten Quartal:
USA 1,6% (-1,4%P)
China 0,4% (-0,1%P)
EU5 4,5% (-5,6%P)

Da kann man gerne an eine Umkehr des Trends glauben...

Natürlich muß man auch die installierte Basis bedenken und die wird sich über das Update, so es denn flutscht, bestimmt freuen!
#19
customavatars/avatar240287_1.gif
Registriert seit: 21.01.2016
NRW
Leutnant zur See
Beiträge: 1160
http://www.express.co.uk/life-style/science-technology/699032/windows-10-for-phones-mobile-smartphones-software-release

Aber um es klar zu stellen, zwecks verzweifelter Worte usw. :fresse:

Aktuell mecker ich auch über die aktuelle Build genug ;-)

https://www.pocketpc.ch/windows-10-mobile-allgemein/233688-windows-10-technical-preview-redstone-fuer-smartphone-96.html#post2261215
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]