> > > > Windows 10 Mobile Anniversary Update kommt wohl am 9. August

Windows 10 Mobile Anniversary Update kommt wohl am 9. August

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

microsoft lumia 650Microsoft hat letzten Dienstag das Anniversary Update für sein Betriebssystem Windows 10 veröffentlicht. Das Update betrifft die PC-Variante und bindet unter anderem die Sprachsteuerung Cortana tiefer in das Betriebssystem ein. Zudem wurden die Xbox- und Windows-Stores zusammengelegt. Alles weitere zum Anniversary Update für PCs ist direkt hier bei uns zu finden. Bisher nicht versorgt wurden allerdings mobile Endgeräte. Das soll sich laut einem aktuellen Bericht jedoch bald ändern: Microsoft Indien twitterte nämlich bereits, dass das Windows 10 Mobile Anniversary Update am 9. August 2016 erscheine. Mittlerweile wurde der Tweet zwar wieder gelöscht, doch die Katze dürfte damit aus dem Sack sein. Weitere Quellen haben jenen Termin offenbar bestätigt.

Am 9. August erhalten aber zunächst nur die Smartphones das Windows 10 Mobile Anniversary Update, welche nicht an Mobilfunkbetreiber gebunden sind. Erst ab dem 16. August 2016 kommen dann die Geräte mit Bindung an spezifische Mobilfunkanbieter in den Genuss des Updates. Der Abstand von einer Woche erklärt sich dadurch, dass die Mobilfunkanbieter auf diese Weise noch etwas Zeit für zusätzliche Tests haben. Allerdings gibt es in Bezug auf Windows 10 Mobile international nur wenige an Anbieter gebundene Geräte. Das Gros der User sollte also bereits ab Dienstag in den Genuss des Updates kommen. Immer ist dabei vorausgesetzt, dass die Angaben zutreffen – offiziell bestätigt hat sie Microsoft ja noch nicht.

Der finale Build, welcher nun Nutzer erreichen soll, ist offenbar die Version 14393.10. Andere Quellen sprechen aber auch von einer frischeren Version 14393.67. So oder so ist es bis Dienstag nicht mehr allzu lange hin und dann werden wir alle mehr wissen. Sollte es tatsächlich mit jenem Termin klappen, hätte nur eine Woche Abstand zwischen dem Anniversary Update für PCs und der Variante für mobile Endgeräte gelegen.

Social Links

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 23.10.2008
Niedersachen
Vizeadmiral
Beiträge: 6329
Bin gespannt.
Mein Lumia 650 kommt denke ich diese Woche wieder aus der Garantie.
Mit den letzten Builds gabs immer noch teils derbe Probleme unter 10 mobile.
#4
Registriert seit: 19.05.2015

Matrose
Beiträge: 5
Finde mit Windows 10 Mobile hat Microsoft bisher viel richtig gemacht.

Eigentlich alles außer die Vermarktung.
Es gibt einfach viel zu wenig Geräte.
#5
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 15010
... ausser das Nichtbeheben von Problemen in essentiellen Funktionen eines Smartphones.

... ausser das komplette Verstossen der teuren WP der 8.1er Generation, welche ALLE mit W10M laufen können und dies tun, aber absichtlich nicht gepflegt werden, damit man was neues kauft.

... die Liste ist elendig lang.
#6
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2111
Ähm, nö.
#7
Registriert seit: 19.05.2015

Matrose
Beiträge: 5
Das hätte ich jetzt mal mit unter Vermarktung gezählt.

Hab mein Lumia 950 jetzt seit Februar. Hatte davor ein Android und da davor ein Iphone, kenne mich also auch mit den anderen Systemen aus.
Muss aber dennoch sagen, dass ich sehr zufrieden mit W10M bin wie eigentlich jeden den ich kenne der einen besitzt. (nein, sind nicht nur 2 die ich kenne die eines besitzen.)
#8
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 1966
Heute ist der 09.08. Weder mein Lumia 950 noch das Lumia 930 meiner Frau haben das Update bis jetzt bekommen. Es nervt einfach nur.
#9
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 9471
Zitat Lord Wotan;24819555
Heute ist der 09.08. Weder mein Lumia 950 noch das Lumia 930 meiner Frau haben das Update bis jetzt bekommen. Es nervt einfach nur.
:rolleyes: In Redmond schlafen viele noch.
#10
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Za'ha'dum
Kapitänleutnant
Beiträge: 2044
Zitat Lord Wotan;24819555
Es nervt einfach nur.


Weil du vielleicht einen Tag mehr warten musst? Schlimm, ja...

Wenn du es so ultra-eilig hast, dann werde Windows Insider und nimm die Release Preview.
#11
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 1966
Mich ärgert das nicht zur selben Zeit wie beim PC ausgerollt wird. Und nein ich werde mich nicht ala BetaTester anmelden
#12
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 1966
So gibt erst mal kein Update

https://windowsunited.de/2016/08/09/heute-kein-anniversary-update-fuer-windows-10-mobile
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]