NEWS

Huawei G9

Neues Smartphone kommt am 4. Mai 2016

Portrait des Authors


Neues Smartphone kommt am 4. Mai 2016
1

Werbung

Manch einer sagt Huawei sei das neue Samsung. Mittlerweile scheint das nicht nur auf den kommerziellen Erfolg des chinesischen Herstellers, sondern immer mehr auch auf die Bandbreite der Smartphone-Modelle zuzutreffen. So reicht Huawei bereits am 4. Mai 2016 das nächste Gerät nach – das Huawei G9. Das G9 soll sich als Mittelklasse-Smartphone quasi unter dem Huawei P9 ins Lineup des Herstellers einfügen.

Da die offizielle Vorstellung nicht mehr lange auf sich warten lässt, ist es kein Wunder, dass online auch schon die vermeintlichen, technischen Spezifikationen kursieren. Dazu zählen im Falle des Huawei G9 laut TENAA und Gerüchteküche ein Bildschirm mit 5,2 Zoll und 1.920 x 1.080 Bildpunkten, der Kirin 950 mit acht Kernen und 2 GHz Takt als SoC sowie 3 GB RAM und 16 GB Speicherplatz. Als Betriebssystem soll Android 6.0 mit Huaweis üblichem Überzug EMUI an den Start gehen.

huawei g9 teaser

Auch wenn das Design des G9 dem P9 ähnele, setzte Huawei beim Gehäuse in dieser Preisklasse nun auf Plastik statt Metall. Als Gewicht stehen 143 g im Raum. Das Huawei G9 soll 7,5 mm dick sein und in den Farben Gold, Schwarz sowie Weiß zu haben sein. Man geht auch von einem Fingerabdruckscanner an der Rückseite sowie einem Akku mit 2.900 mAh aus. Für die Kameras sind offenbar 13 Megapixel an der Rückseite und 8 Megapixel an der Vorderseite angedacht. Was den Preis des kommenden Huawei G9 betrifft, so stehen derzeit umgerechnet etwa 230 Euro im Raum. Es soll auch eine „Advanced Version“ geben, die dann vermutlich mit mehr Speicherkapazität ins Rennen geht.

Huawei wird das neue G9 bereits in wenigen Tagen vorstellen, dann werden wir alle gebündelten Details zum Smartphone erhalten. Dann sollte es auch Aufschluss zum offiziellen Preis für Deutschland sowie dem Erscheinungsdatum geben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1) VGWort