> > > > Google reduziert Preis für Nexus 5X und Nexus 6P

Google reduziert Preis für Nexus 5X und Nexus 6P

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nexus 6pGoogle hat die Preise im eigenen Play-Store für seine beiden mobilen Geräte Nexus 5X und 6P nach unten korrigiert. Laut Google sei die Preisreduzierung jedoch lediglich für kurze Zeit und bereits am 12. Februar sollen wieder die alten Preise gelten. Ab sofort verlangt Google für das Nexus 5X keine 429 Euro mehr, sondern für das 16-GB-Modell nur noch 349 Euro. Die 32-GB-Variante kostet hingegen 399 Euro, womit Google bei diesem Modell den Preis um 80 Euro senkt.

Google Nexus 5X
Bildergalerie: Google Nexus 5X

Ebenfalls günstiger kann nun das Nexus 6P erworben werden. Hier fällt der Preis des 32-GB-Modells von 649 Euro um 100 Euro auf 549 Euro. Auch die größeren Modelle wurden reduziert und so kostet das Nexus 6P mit 64 GB nun 599 Euro, das mit 128 GB hingegen 699 Euro.

Wie bereits erwähnt, gelten die reduzierten Preise vorerst nur bis zum 12. Februar 2016. Ob Google danach allerdings wieder die Preise auf das alte Niveau anheben wird, bleibt abzuwarten. Schließlich möchte das Unternehmen mit diesem Schritt den Verkauf deutlich ankurbeln – sollten die Verkaufszahlen entsprechend nach oben gehen, könnte Google die reduzierten Preise dauerhaft beibehalten.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar142037_1.gif
Registriert seit: 15.10.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 311
Schon erstaunlich. Bei Apple scheint im Bezug auf das iPhone das Ende Fahnenstange in Sicht sein, und jetzt hält es Google wohl auch für nötig mal einen Testballon los zu lassen.

Vielleicht kommt die ganze Smartphone Branche ja langsam mal wieder auf den Teppich und verkauft die seit Jahren nur marginal verbesserten Geräte zu Preisen entsprechenden Preisen. Die aktuellen Preise der Hersteller spiegeln schon lange nicht mehr die wirklichen Entwicklungskosten eines Gerätes der 6.Generation wieder, sondern lediglich die Gier der Aktionäre.
#2
Registriert seit: 09.08.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4149
Meiner Meinung nach sind die Preise immer noch zu hoch. Die jetzigen reduzierten Preise hätten von Anfang an gelten sollen.
#3
customavatars/avatar102758_1.gif
Registriert seit: 19.11.2008
nähe Köln
Flottillenadmiral
Beiträge: 5128
kann man denn davon ausgehen, dass demnächst eine permanente preisreduzierung kommt? Oder ist das unwahrscheinlich? Bisher waren die Nexus Preise ja immer recht stabil, bis sie dann erst kurz vor release der neuen start gefallen sind.
#4
customavatars/avatar101449_1.gif
Registriert seit: 27.10.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 898
In der Schweiz bekommt man das Nexus 5X (32GB) seit Wochen für ~365€. Weiß nicht,was sich Google bei den Preisen für die EU gedacht hat ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]