> > > > Sony Xperia Z6: Erste Leaks verheißen fünf Varianten

Sony Xperia Z6: Erste Leaks verheißen fünf Varianten

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sony

Das Sony Xperia Z5 ist noch gar nicht so lange auf dem Markt: Sony hatte sein neues Smartphone im September 2015 auf der IFA in Berlin vorgestellt. Zeitgleich zeigten die Japaner das Sony Xperia Z5 Premium (siehe Bild), das als erstes Smartphone überhaupt mit einem 4K-Display und somit vollen 3.840 x 2.160 Bildpunkten aufwartet. Ob das natürlich im Alltag wirklich sinnvoll ist, bleibt eine andere Frage: Denn die hohe Auflösung lässt sich mangels nativer Unterstützung durch Android aktuell nur in wenigen Sony-Apps wirklich ausnutzen.

So oder so überrascht es jetzt, dass über AnTuTu bereits vermeintliche Angaben des kommenden Sony Xperia Z6 durchgesickert sind. Erscheinen soll jenes Smartphone, wie schon das Z5, in mehreren Varianten. Laut AnTuTu bzw. dessen Präsenz im chinesischen, sozialen Netzwerk Weibo seien sogar fünf Modelle geplant: Das "normale" Sony Xperia Z6, das Z6 Mini, das Z6 Compact, das Z6 Plus und schließlich das Z6 Ultra. Eine Premium-Variante glänzt durch Abwesenheit. Auf den ersten Blick erscheint verwirrend, dass Sony laut AnTuTu mit den Z6 Compact und Z6 Mini gleich zwei sehr ähnlich klingende Modelle für Freunde kompakter Smartphones zu planen scheint. Etwas Licht bringen dann erst die angeblichen, technischen Daten ins Dunkel.

sony xperia z5 premium

Demnach solle das Sony Xperia Z6 Compact mit 4,6 Zoll auftrumpfen – identisch zum aktuellen Z5 Compact. Das Z6 Mini wiederum könnte mit 4 Zoll noch etwas kleiner ausfallen. Dagegen heißt es, dass das Sony Xperia Z6 in der Standard-Variante bei 5,2 Zoll verbleibe – genau wie beim Z5. Für das Z6 Plus seien 5,8 Zoll angedacht, so dass es sich hier um einen Ersatz für das Z5 Premium handeln könnte. Recht bombastisch muten die vermeintlichen 6,4 Zoll des Sony Xperia Z6 Ultra an. Hier würde Sony, sollten sich die Angaben bewahrheiten, fast schon in Tablet-Dimensionen vorstoßen.

Leider ist zu den restlichen technischen Daten noch so gut wie alles offen. Man nimmt an, dass bis auf das kleinste Modell, das Sony Xperia Z6 Mini, alle anderen Varianten mit einem Qualcomm Snapdragon 820 aufwarten. Dagegen soll im Z6 Mini der Snapdragon 620 werkeln. Ob Sony auch wieder eine 4K-Version, möglicherweise beim Xperia Z6 Plus, vorlegen könnte, ist noch offen. Die Japaner selbst enthalten sich zu den via AnTuTu durchgesickerten Angaben eines Kommentares.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 08.12.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1596
Dann hoffe ich mal dass das Z6 Compact etwas dünner ausfällt und endlich mal nicht so große Ränder hat ...
#2
customavatars/avatar132713_1.gif
Registriert seit: 06.04.2010
Sachsen - Nähe Leipzig
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 449
wäre auch fein wenn nicht ganz so viel Glas wie bei meinem Z3 Compact verbaut würde
#3
Registriert seit: 02.09.2010
Forchheim
Oberbootsmann
Beiträge: 1014
Hoffentlich bleibt die Auflösung des Z6 auch bei FHD und steigt nicht unnötigerweise auf QHD.
Das Z5 Compact besitze ich zwar momentan, ich sehne mich jedoch nach etwas größerem.
#4
Registriert seit: 26.09.2007
Kärnten/Österreich
Kapitänleutnant
Beiträge: 2009
wenn es ein mini geben soll, könnte Sony vielleicht beim Compact doch endlich auf FHD umswitchen.

Oh das wäre zu schön um wahr zu sein, dann hätte ich endlich nach jahrelangem warten den perfekten Nachfolger für mein S4...
#5
Registriert seit: 20.09.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 182
Das, worauf ich ewig warte, wird also Realität? Ein Top-Telefon in 4 Zoll? 620er mit 720p Auflösung in einem dünnen Design und das Ding ist GEKAUFT!
#6
customavatars/avatar18417_1.gif
Registriert seit: 24.01.2005

Korvettenkapitän
Beiträge: 2437
Wer brauch jedes Jahr ein neues Smartphone bei dem man die Neuerungen gegenüber dem Vorgänger suchen muss?
Einfach mal nur jedes zweite Jahr nen neues raus bringen reicht vollkommen.
Weniger Entwicklungskosten, weniger mimimimi der Hersteller das man nichts verdient weniger Müll.
#7
Registriert seit: 02.12.2014

Gefreiter
Beiträge: 60
Endlich ein Nachfolger für mein doch schon etwas betagtes Xperia Z Ultra? Endlich mal wieder ein gut verarbeitetes Smartphone jenseits der 6 Zoll? werden meine Gebete erhört?
Hoffentlich kommt es ohne 4k mit reicht FHD und die höhere Auflösung zieht dann nur unnütz Akkulaufzeit.
Wenn das passt ist das Ding gekauft
#8
Registriert seit: 07.07.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 205
Wollten Sony nicht mal weg von diesen schnellen Releasezyklen? Irgendwie ist doch kaum Unterschied zwischen Z2 und Z3, oder Z3 & Z4 oder jetzt Z5 & Z6?!
#9
customavatars/avatar189120_1.gif
Registriert seit: 25.02.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5298
Man sieht keinen großen Unterschied und man sieht auch dem Z6 die "Flutschigkeit" wieder direkt an.
Liegen mMn nicht besonders toll in der Hand.
#10
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 17778
Ich warte ja immer noch auf nen würdigen Nachfolger für mein ZL, scheint 2016 aber auch wieder nix dabei zu sein.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]