NEWS

Dual-Screen-Phablet V10 von LG für Deutschland angekündigt

Portrait des Authors


Dual-Screen-Phablet V10 von LG für Deutschland angekündigt
0

Werbung

Ende Oktober hatten wir berichtet, dass das LG V10 mit seinen zwei Displays wahrscheinlich nicht in Deutschland in den Handel kommen wird, doch nun scheint der Hersteller eine Kehrtwende zu machen. Wie LG offiziell bestätigt, soll das Gerät noch im Dezember nach Deutschland kommen und für rund 650 Euro verkauft werden. Das LG V10 arbeitet mit einem Snapdragon 808 von Qualcomm und einem Arbeitsspeicher mit einer Größte von 4 GB. Der interne Speicher wird auf 64 GB beziffert. Wie bereits erwähnt besitzt das Smartphone gleich zwei Displays auf der Vorderseite. Während das Hauptdisplay auf Quantum-Dot-IPS mit 5,7 Zoll und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten setzt, besitzt die zweite Anzeige 2,1 Zoll bei 160 x 1.040 Bildpunkten Auflösung. Das kleinere Display wird zum Beispiel für Benachrichtigungen, das Wetter oder die Uhrzeit genutzt, wodurch vor allem der Akku geschont werden soll, da das Hauptdisplay bei neuen Nachrichten nicht eingeschaltet werden muss.

Das zweite Display soll vor allem der Laufzeit zugute kommen

Das zweite Display soll vor allem der Laufzeit zugute kommen

Zur Weiteren Ausstattung zählen ein LTE-Modem nach Cat. 6 mit bis zu 300 Mbit pro Sekunde sowie WLAN nach ac-Standard. Ebenfalls gehört die rückseitige Hauptkamera mit ihren 16 Megapixeln, dem Laser-Fokus sowie dem optischen Bildstabilisator zur Ausstattung. Auf der Fronseite sind gleich zwei Kameras untergebracht und beide Sensoren lösen mit jeweils 5 Megapixeln auf. Beide Aufnahmen können zu einem Weitwinkelfoto zusammengefügt werden, 3D-Aufnahmen sind allerdings damit nicht möglich. Der Akku besitzt eine Kapazität von 3.000 mAh und kann ausgetaucht werden.

Die Auslieferung wird, wie bereits eingangs erwähnt, im Dezember in Deutschland beginnen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)