> > > > Update-Plan von Samsung für Android 6.0 durchgesickert

Update-Plan von Samsung für Android 6.0 durchgesickert

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsung 2013Samsung hat bisher noch keine offizielle Stellungnahme zur Veröffentlichung von Android 6.0 herausgegeben, doch inzwischen ist ein internes Dokument aufgetaucht. Dieses soll die Pläne für die einzelnen Geräte verraten. Demnach wird Samsung mit der Verteilung des Updates noch im Dezember beginnen. Die ersten Geräte sollen das Galaxy Note 5 sowie das Galaxy S6 edge+ sein. Die beiden Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 edge hingegen werden wohl frühestens im Januar 2016 auf das Update zugreifen können. Im Februar sollen dann die etwas älteren Geräte Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge folgen.

Für das Galaxy S5 hingegen scheint sich Samsung auf noch kein genaues Datum festgelegt zu haben. Ebenfalls sucht man vergebens einen Termin für die Galaxy-A-Serie sowie die Geräten aus der E-Baureihe. Diese wird Samsung aber sicherlich noch im Laufe des Jahres 2016 mit Android 6.0 ausstatten.

Samsung Galaxy Android 6.0

Das interne Dokument wurde bereits am 29. Oktober erstellt, die Pläne könnten sich deswegen schon wieder etwas verschoben haben – schließlich geht aus der Tabelle nicht hervor, wie weit Samsung mit der Entwicklung ist und ob die eigenen Ziele wirklich eingehalten werden können. Trotzdem können sich Käufer der Smartphones wahrscheinlich grob an dem Zeitplan orientieren. Da Samsung allerdings seine Updates meist in Wellen veröffentlicht, wird sich auch nach dem Startschuss zeigen müssen, welche Länder das Unternehmen zuerst mit dem Update versorgen wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar342_1.gif
Registriert seit: 17.07.2001

Flottillenadmiral
Beiträge: 4668
Na wenn sich Samsung straff und beeilt sollten die Updates pünktlich zum 31.12.2016 ausgerollt werden.
#2
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3311
Jetzt haben alle gelacbt... .
#3
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 6374
Jep
#4
Registriert seit: 10.03.2005

Oberbootsmann
Beiträge: 844
mein s5 lief vor dem update besser, seit dem update vibriert das handy nichtmehr zuverflässig wenn ich nachrichten bekomme. und sonst hat lollipop auch genau 0 vorteile mit sich gebracht, ich verstehe überhaupt nicht wieso die leute immer so geil auf die updates sind.
seit icecreamsandwich ists mir sowas von egal welches android drauf ist...
#5
customavatars/avatar100019_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
AT - NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4851
Ach ja Samsung und Ihre:

Wenn du ein Update haben willst dann kaufe dir doch bitte ein neues Gerät, am besten das S6 Ultra 4k um geschmeidige 1tsd Euro....

Community sei dank auch wenn Knox dadurch auf 0x1 steht und die Garantie flöten geht war das S5 das letzte Samsung......
#6
customavatars/avatar27095_1.gif
Registriert seit: 07.09.2005
Kiel
Oberbootsmann
Beiträge: 1021
@Minutourus kann mich dir nur anschließen...
#7
Registriert seit: 09.01.2013
Oberhausen
Oberbootsmann
Beiträge: 822
Immerhin bekommt auch das vorletzte Flagship ein Update :D Genau aus dem Grund kaufe ich keine Samsung Geräte...
#8
Registriert seit: 15.08.2003
Marl
Fregattenkapitän
Beiträge: 2654
Samsung kommt mir auch nicht mehr in die Hosentasche. Die ganze Bloatware und die Updatepolitik sind einfach eine Katastrophe und haben dazu geführt, dass ich Samsung selbst nicht mehr nutze und definitiv auch keinem mehr empfehle. Gerade diese Geräte sollten möglichst Zeitnah mit entsprechenden Updates versorgt werden. Für mich gibt es nur die Option mit Customfirmware oder der direkte Griff zum Nexus.
#9
customavatars/avatar118484_1.gif
Registriert seit: 20.08.2009
Münster
Kapitänleutnant
Beiträge: 1698
Also ich habe auf meinem S5 LTE+ wieder 4.4.4 drauf,
Lollipop 5.0 lief ja gar nicht, nur Abbrüche und Stillstand vom Handy.
Bin mal gespannt ob die 6er Version besser ist und wenn nicht war es mein letztes Samsung Handy.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]