> > > > Zeitplan für Veröffentlichung von Windows 10 Mobile durchgesickert

Zeitplan für Veröffentlichung von Windows 10 Mobile durchgesickert

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Windows 10 LogoMicrosoft arbeitet im Hintergrund fleißig an der Fertigstellung seines mobilen Betriebssystems Windows 10 Mobile. Nun soll der Zeitplan für die Veröffentlichung durchgesickert sein. Geht es nach dem Netzbetreiber Orange, wird der Softwareriese nicht alle Lumia Geräte gleichzeitig mit dem Update versorgen. Den Anfang sollen die beiden neuen Smartphones Lumia 950 und 950 XL am 27. November machen. Diese Geräte werden ab diesem Zeitpunkt verkauft und sollen bereits mit dem fertigen Betriebssystem ausgestattet sein. Das Update für bereits erhältliche Modelle sei erst für Dezember geplant, allerdings sollen dann auch nicht alle Geräte gleichzeitig auf Windows 10 Mobile Zugriff haben.

Bildergalerie zum Microsoft Lumia 950XL
Microsoft Lumia 950XL

Konkret sollen ab dem 14. Dezember die Lumia-Modelle 630, 635, 640 und 830 mit Windows 10 Mobile ausgestattet werden. Die zweite Welle soll dann im Februar folgen. Hier nennt die Roadmap die Lumia-Modelle 520, 532, 625, 720, 820, 920, 925, 930 und 1320. Weiterhin fehlen einige auf dem Markt befindlichen Geräte und noch ist nicht bekannt, ob Microsoft diese Geräte eventuell gar nicht für ein Update vorgesehen hat oder ob diese zu einem späteren Zeitpunkt das Update nachgeliefert bekommen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
Registriert seit: 19.03.2006

Obergefreiter
Beiträge: 100
Mit dieser "News" seid ihr hoffnungslos spät dran - und ihr habt sie leider auch nicht genutzt, um da mal 5 Minuten zu recherchieren. Wenn man das tut (nur auf offiziellen MS Seiten übrigens), ergibt sich das Folgende:

Die Modelle 1520, 730, 640 XL, 640 XL DS, 640 DS, 630 DS, 535 erhalten von Orange in Polen kein Update, weil die es nie verkauft haben, es gibt schlicht keine entsprechende Variante mit Orange-Branding. Das 530 hat nur 4GB Speicher – möglicherweise erhält es das Update nicht.
Etwas kurios ist das 1020 in der Aufzählung, denn davon scheint es keine polnische Orange-Variante zu geben - evtl. wurde hier die CV (Ländervariante ohne Branding) verkauft.
#2
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2111
Interessant. Da bekomm ich für das aktuelle "Flaggschiff" 1520 etwas spät eine ausgereifte Version... ;)
#3
Registriert seit: 19.03.2006

Obergefreiter
Beiträge: 100
Darüber steht nichts in der News. Allerdings passt es tatsächlicg besser in die "2. Runde".
#4
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 1966
Verstehe ich auch nicht. Ich habe das Highend Handy 930 und bekomme es erst ende Februar. Und das Handy meiner Frau 920 taucht überhaupt nicht auf.
#5
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Za'ha'dum
Kapitänleutnant
Beiträge: 2044
Leute, nicht aufregen: das ist die Liste von ORANGE in POLEN. Diesen Provider gibt es in D nichtmal...

Zitat Lord Wotan;24037379
das Highend Handy 930 und bekomme es erst ende Februar. Und das Handy meiner Frau 920 taucht überhaupt nicht auf.

Wenn du W10M unbedingt schnell haben willst, dann mach das per Preview-Programm. Halt erst dann, wenn es die RTM gibt. Ganz einfach.
#6
Registriert seit: 12.01.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 443
also ich hab mit dem preview zur Zeit kaum Probleme ;).
aku hält schön lange, apps starten schnell

kanns nur empfehlen, IE->Edge unterschied wie tag und nacht und auch die ganzen defaultapps sind finde ich um einiges besser.
die meisten serien lassen sich einfach aufs handy ziehen (ohne konvertieren) spielt mkv´s etc.. ab sogar srt usw...
beim 1520/930 zeitlupen aufnahme
die paar apps wo ich nutze (navigon / spotify / DB Navigator, skype / facebook) laufen auch ohne probleme.
-nokia 930 / Icon
#7
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 15010
Zitat Kommando;24037167
Interessant. Da bekomm ich für das aktuelle "Flaggschiff" 1520 etwas spät eine ausgereifte Version... ;)


Oder garkeine ...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]