> > > > Neue Lumia-Smartphones mit Windows Mobile 10 kündigen sich an

Neue Lumia-Smartphones mit Windows Mobile 10 kündigen sich an

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Microsoft2012Microsoft wird mit Windows 10 nicht nur ein neues Betriebssystem auf den Desktop bringen, sondern mit Windows Mobile 10 auch eine mobile Version seines Betriebssystem zur Verfügung stellen. Das Unternehmen hat zwar bereits einige Smartphones aus der Lumia-Baureihe im Handel, plant jedoch kurz nach dem Start von Windows 10 mit weiteren Geräten nachzulegen. Wie die meist gut informierte Quelle EvLeaks meldet, sollen insgesamt gleich sechs Smartphones entwickelt werden. Dabei sollen unter den Codenamen Cityman und Talkman zwei Geräte für den High-End-Bereich geplant sein, wohingegen mit Guilin, Honjo, Saana und Saimaa der Mittelklasse-Bereich bedient werden soll.

lumia evleaks w10 5487

Leider wurden zum aktuellen Zeitpunkt noch keinerlei technische Daten zu den kommenden Lumia-Smartphones verraten. Es gilt lediglich als sicher, dass die ersten Geräte im Herbst in den Handel kommen sollen. Somit scheint Microsoft auch noch mitten in der Entwicklung der Geräte zu stecken und hat sich eventuell auch selbst noch nicht endgültig für die Ausstattung der einzelnen Geräte entschieden. Trotzdem zeigt sich bereits, dass Microsoft keineswegs sein kommendes mobiles Betriebssystem Windows Mobile 10 nur für ältere Geräte anbieten wird und stattdessen in Zukunft eine ganze Reihe neuer Smartphones plant.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Brandis b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 16822
Ich bin erstmal mit meinem 640 DS völlig zufrieden - mal gucken wann nen würdiger Nachfolger mit DualSim rauskommt... bei Microsoft funktioniert das wenigstens alles ordentlich.

Unter Android sah das leider nicht so aus, von Billigmodellen wie dem Xperia Tipo Dual über das Galaxy Duos hin zum Huawei G700 war es nen echt langer und mit Fehlern und Ausfällen bestückter Weg.


Bei letzterem G700 funktionierte sogar alles lange einwandfrei, bis es nach ~15 Monaten von jetzt auf gleich Probleme mit dem Speichersystem bekam - wohl der RAM im Eimer... Händler weigert sich bis Dato das Gerät auszutauschen - nach 6 Monaten ist eine Beweislastumkehr nicht einfach... :wall:
#3
Registriert seit: 17.01.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1651
bin mit meinem 730 DS auch glücklich alles fuktioniert wie es soll, und flott ist das Teilchen auch noch. ENDLICH spare ich das 2. Handy.

Bin zwar gespannt was da nachkommt, aber es würde schon ein wenig mehr benötigen als langweilige Leistungsdaten um mich zum Upgrade zu bewegen. (zumal das Software upgrade eh auch für die noch aktuellen Modelle kommt)
#4
Registriert seit: 16.07.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 128
Zitat TCS;23606853
bin mit meinem 730 DS auch glücklich alles fuktioniert wie es soll, und flott ist das Teilchen auch noch. ENDLICH spare ich das 2. Handy.

Ich habe das 730 seit September letzen Jahres, solange hatte ich zuvor nie ein Smartphone weil mich immer irgendwas gestört hat. Ich hatte alleine letztes Jahr 3 Android DS Handys und keines war wirklich ausgereift oder durchdacht bzgl. des DS Features. Und dann kamm das 730 DS :bigok:
#5
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2113
Bin auch sehr zufrieden mit dem 1520. Wie auch meine Freundin mit ihrem 830. Ich glaube das Problem von Microsoft könnte eher sein, dass niemand zu wechseln braucht, wenn die ihre neuen Serien rausbringen. Läuft ja alles auch auf den alten Geräten. Ist ja kein Android... :)
#6
customavatars/avatar95182_1.gif
Registriert seit: 18.07.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1065
Die sollen endlich mal ein Lumia 1030/1040 bringen...
#7
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6756
Zitat Capone2412;23607616
Die sollen endlich mal ein Lumia 1030/1040 bringen...

frühestens 2016 etwas in die Richtung zu erwarten
#8
Registriert seit: 13.06.2013

Gefreiter
Beiträge: 56
Ich bin gespannt, ich liebäugle auch mit einem WindowsPhone, aber bisher hält mich die Hoffnung auf bald erscheinende Geräte mit hoffentlich zukunftstauglicheren 64bit SOCs ab.
#9
customavatars/avatar210885_1.gif
Registriert seit: 05.10.2014

Hauptgefreiter
Beiträge: 148
Wird auch Zeit!

Zitat 0711;23607630
frühestens 2016 etwas in die Richtung zu erwarten

Wieso das, wenn 2 highend Geräte angekündigt sind? Wobei das 1020 deutlich älter als das 930 ist. Oder es läuft auf 940+940XL hinaus.
#10
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6756
Zitat fryya;23609268

Wieso das, wenn 2 highend Geräte angekündigt sind? Wobei das 1020 deutlich älter als das 930 ist. Oder es läuft auf 940+940XL hinaus.
vor einiger zeit mal aufgeschnappt

bei den derzeit 5-6 kursierenden geräten würde ich recht sicher von 940, 840 und 740 inkl xl ableger ausgehen
#11
Registriert seit: 16.07.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 128
Zitat kleinstblauwal;23608453
Ich bin gespannt, ich liebäugle auch mit einem WindowsPhone, aber bisher hält mich die Hoffnung auf bald erscheinende Geräte mit hoffentlich zukunftstauglicheren 64bit SOCs ab.

Was bringen dir denn 64bit SOCs?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]