NEWS

Neue Lumia-Smartphones mit Windows Mobile 10 kündigen sich an

Portrait des Authors


Neue Lumia-Smartphones mit Windows Mobile 10 kündigen sich an
11

Werbung

Microsoft wird mit Windows 10 nicht nur ein neues Betriebssystem auf den Desktop bringen, sondern mit Windows Mobile 10 auch eine mobile Version seines Betriebssystem zur Verfügung stellen. Das Unternehmen hat zwar bereits einige Smartphones aus der Lumia-Baureihe im Handel, plant jedoch kurz nach dem Start von Windows 10 mit weiteren Geräten nachzulegen. Wie die meist gut informierte Quelle EvLeaks meldet, sollen insgesamt gleich sechs Smartphones entwickelt werden. Dabei sollen unter den Codenamen Cityman und Talkman zwei Geräte für den High-End-Bereich geplant sein, wohingegen mit Guilin, Honjo, Saana und Saimaa der Mittelklasse-Bereich bedient werden soll.

lumia evleaks w10 5487

Leider wurden zum aktuellen Zeitpunkt noch keinerlei technische Daten zu den kommenden Lumia-Smartphones verraten. Es gilt lediglich als sicher, dass die ersten Geräte im Herbst in den Handel kommen sollen. Somit scheint Microsoft auch noch mitten in der Entwicklung der Geräte zu stecken und hat sich eventuell auch selbst noch nicht endgültig für die Ausstattung der einzelnen Geräte entschieden. Trotzdem zeigt sich bereits, dass Microsoft keineswegs sein kommendes mobiles Betriebssystem Windows Mobile 10 nur für ältere Geräte anbieten wird und stattdessen in Zukunft eine ganze Reihe neuer Smartphones plant.