NEWS

Windows 10 Mobile soll in Kürze auf das Xiaomi Mi 4 kommen

Portrait des Authors


Windows 10 Mobile soll in Kürze auf das Xiaomi Mi 4 kommen
5

Werbung

Bereits vor einiger Zeit wurde darüber berichtet, dass es Windows Phone bzw. Windows 10 in absehbarer Zeit als Custom-ROM für das Android-Smartphone Xiami Mi 4 geben soll. Beide Unternehmen arbeiteten eng an diesem Vorhaben zusammen, was bald erfolgreiche Ergebnisse hervorbringen soll.

Auf einer speziellen Anmeldewebseite können sich interessierte Nutzer registrieren und mutmaßlich ab dem 1. Juni 2015 eine Vorschauversion von Windows 10 Mobile erhalten, welches man sich dann auf sein Xiami Mi 4 spielen kann.

154512stz9jhh9m7nulvvu.jpg.thumb

Das maßgeblich in der Volksrepublik China erhältliche Smartphone setzt auf einen Qualcomm Snapdragon 801 SoC, 3 GB Arbeitsspeicher sowie auf einen 5 Zoll großen Bildschirm. Hardwaremäßig würde das Smartphone damit zu den besseren Windows-Phones gehören. In den USA ist bereits ein ähnliches Konzept erhältlich: Das HTC One (M8) gibt es bei den großen drei Netzbetreiber AT&T, Verizon Wireless sowie T-Mobile US sowohl als Android-Version, als auch als Windows-Phone-Variante. Leider hat es das Smartphone als Windows-Phone-Version bisher noch nicht zu uns über den großen Teich geschafft.

HTC One M8 Windows Phone

Anders als beim Xiaomi Mi 4 gibt es aber kein downloadbares Custom-ROM zum Aufspielen beim HTC One (M8).

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)