> > > > LG G4 soll mit Snapdragon 810 ausgestattet sein

LG G4 soll mit Snapdragon 810 ausgestattet sein

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

lg2014Das kommende Flaggschiff G4 von LG wird zum MWC im März erwartet. Natürlich kocht kurz vor der offiziellen Vorstellung die Gerüchteküche nochmals hoch. Bisher gingen die Gerüchte davon aus, dass das G4 von dem Octa-Core-Prozessor „Nuclun“ aus der eigenen Entwicklung angetrieben wird, angeblich aber soll der Chip nicht genügend Leistung besitzen. Deshalb soll sich der Hersteller dazu entschlossen haben, beim G4 auf den Qualcomm Snapdragon 810 zurückzugreifen. Der Prozessor kommt bereits im LG G Flex 2 zum Einsatz, womit dieses Gerücht durchaus als realistisch gilt. Darüber hinaus soll das Smartphone mit einem 3,0 GB großen Arbeitsspeicher ausgestattet sein und statt der 13-Megapixel-Kamera aus dem G3 wird wohl ein neuer 16-Megapixeln Sensor verbaut.

Als Betriebssystem wird natürlich die neue Android-Version 5.0 zum Einsatz kommen, jedoch mit den üblichen Veränderungen von LG. Weitere technische Daten sind zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht bekannt. Da das Smartphone jedoch schon bald der Öffentlichkeit präsentiert werden soll, müssen sich interessierte Kunden wahrscheinlich nicht mehr allzu lange gedulden.

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1559
Und das Spec-Rennen geht weiter - ist doch wirklich nicht weiter überraschend, dass die 2015-Flaggschiffe alle auf das neue Snapdragon-Topmodell setzen werden, oder? Dazu mehr RAM, mehr Megapixel ... das übliche Tamtam. Android 5.0 wird Standard, so weit so vorhersehbar.
#2
customavatars/avatar4842_1.gif
Registriert seit: 04.03.2003
Im besseren Berlin
Bootsmann
Beiträge: 584
Wow...S6, M9, G4, Z4, Droid alle mit dem mobilen Heizkraftwerk 810.
Wie viel da von den beworben GHz wohl übrig bleibt damit die Plastik nicht schmilzt? ;-)

Same C/GPU, 3GB RAM, drölf MP, Loli Andriod
Wie kreativ...gähn
#3
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3661
Zitat Mark3Dfx;23086780
Wow...S6, M9, G4, Z4, Droid alle mit dem mobilen Heizkraftwerk 810.
Wie viel da von den beworben GHz wohl übrig bleibt damit die Plastik nicht schmilzt? ;-)

Same C/GPU, 3GB RAM, drölf MP, Loli Andriod
Wie kreativ...gähn


Genau, mehr Kreativität bitte. Wann setzt ein Hersteller bei seinem High-End Modell endlich auf einen Mediatek Prozessor? :fresse:
Die Geräte haben dennoch ihre Alleinstellungsmerkmale.
#4
customavatars/avatar136240_1.gif
Registriert seit: 19.06.2010
Berlin
Moderator
Beiträge: 13948
Zitat Clone;23087322
Genau, mehr Kreativität bitte. Wann setzt ein Hersteller bei seinem High-End Modell endlich auf einen Mediatek Prozessor? :fresse:
Die Geräte haben dennoch ihre Alleinstellungsmerkmale.


Die wären?



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
#5
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2131
Zitat Terr0rSandmann;23090819
Die wären?



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App



Design? Material? Software-Funktionen? Oberfläche? Gibt es genug..
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]