> > > > Xiaomi hat im Jahre 2014 61 Millionen Smartphones verkauft

Xiaomi hat im Jahre 2014 61 Millionen Smartphones verkauft

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

xiaomiAls der Aufsteiger im Smartphonegeschäft im Jahre 2014 gilt Xiaomi. Der Erfolgsrezept sind zum einen günstige Einsteiger-Geräte anzubieten und zum anderen High-End-Hardware zu einem guten Preis zu fertigen. Verkauft werden die Smartphones ausschließlich über den Online-Weg und zudem auch noch in nur sieben asiatischen Ländern - Importe einmal außen vor gelassen. Umso erstaunlicher ist es, dass Xiaomi im vergangenen Jahr 61 Millionen Smartphones ausgeliefert hat. Im Vergleich zum Vorjahr mit 18,7 Millionen Geräten entspricht dies einer Verdreifachung. 2012 waren es sogar "nur" 7,2 Millionen.

Für 2015 hat sich Xiaomi große Ziele gesetzt. So will man weiter expandieren, schränkt sich dabei aber auch selbst etwas ein. So sind nicht die größeren westlichen Märkte das Ziel, sondern neben Südost-Asien Länder wie Brasilien, Russland, Mexiko und die Türkei. Denoch will man 2015 100 Millionen Geräte verkaufen.

Auch wenn Xiaomi nur einige Millionen US-Dollar Gewinn gemacht hat, so sieht es finanziell für das Unternehmen nicht schlecht aus. Zuletzt hat Xiaomi weitere 1,1 Milliarden US-Dollar an Venture-Kapital eingesammelt und ist inzwischen mehr als 45 Milliarden US-Dollar wert. Im kommenden Jahr wird auch erwartet, dass sich Xiaomi in weiteren Geschäftsfeldern betätigt. Zwar hat sich ein vermeintliches Xiaomi-Ultrabook mit Mi-Branding als Ente herausgestellt, für das 3. Quartal 2015 wird dennoch ein Einstieg in dieses Segment erwartet. Bereits offiziell ist das Engagement bei Misfit, die unter anderem den von uns getesteten Fitnesstracker Flash auf den Markt brachten.

Am 15. Januar wird Xiaomi sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen, welches auch hierzulande gespannt erwartet wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5058
Auch wenn es für ihn wohl definitiv die richtige Entscheidung war, aber ich finde es schade das Hugo Barra damals zu Xiaomi gegangen ist!

Mit ihm waren die Google IOs viel cooler...
#2
Registriert seit: 19.03.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 190
Ich glaube bei der Auflistung der Länder fehlt ein "auch".
Das Wachstum ist aber schon beeindruckend, wenn sie die Raten und den Expansionskurs beibehalten können, dürfte sich Xiaomi zu einem großen Player im Smartphonegeschäft entwickeln.
#3
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Bootsmann
Beiträge: 667
"Umso erstaunlicher ist es, dass Xiaomi im vergangenen Jahr 61 Millionen Smartphones ausgeliefert hat."

Es war auch erstaunlich, daß Xiaomi 2013 eine Halbe Milliarde $ verdient haben sollte, bis sich rausstellte, daß es nur ein 1/10 davon war.

"So will man weiter expandieren, schränkt sich dabei aber auch selbst etwas ein."

Man will nicht in Länder expandieren, in denen die IP anderer, an der sich Xiaomi ja gerne vergreift, zu gut geschützt wird.
#4
customavatars/avatar63_1.gif
Registriert seit: 29.05.2001
Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4530
Oh, mal wieder werbewirksame Verkaufszahlen von "Schei-Omi"... die stimmen bestimmt! :banana:

Xiaomi Fined $20,000 For Faking Sales Figures - Gizbot
#5
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Bootsmann
Beiträge: 667
@highwind: Derselbe Unterschied würde bei den 61Mio. Stück 3,9Mio. ausmachen. Kleinigkeiten also :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]