NEWS

Samsung fängt beim Galaxy S6 bei Null an

Portrait des Authors


Samsung fängt beim Galaxy S6 bei Null an
66

Werbung

Mit dem Galaxy Note 4 zeigte Samsung zuletzt, dass man die Kritik an der Modellpolitik wahrgenommen hat. Denn anders als noch beim Galaxy S5 fiel der Sprung gegenüber dem Vorgänger deutlich größer aus, nicht zuletzt in Sachen Optik.

Wie SamMobile nun unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtet, soll der Schritt beim Galaxy S6 nochmals größer ausfallen. Denn das neue Topmodell, das aller Voraussicht nach im März kommenden Jahres vorgestellt werden dürfte, soll von Grund auf neu entwickelt werden.

Intern wird das Smartphone als Project Zero geführt, Hinweise auf Ausstattung oder Design gibt es nicht. Bestätigen sich die Gerüchte, dürfte Samsung aber zumindest ein optisch komplett neues Galaxy-S-Modell zeigen, möglicherweise mit Anlehnungen an das Galaxy Alpha.

Entsprechende Andeutungen waren bereits in der letzten Quartalsbilanz zu finden. Dort verriet man, dass im Mittelpunkt kommenden Neuerscheinungen vor allem die Mittelklasse und die Optik stehen würden. Als die ersten Geräte dieser neuen Philosophie dürften die in der vergangenen Woche angekündigten Modelle Galaxy A3 und Galaxy A5 gelten, bei denen Samsung auf typische Mittelklasse-Komponenten in Verbindung mit einem Metall-Unibody setzt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (66)