> > > > Samsung fängt beim Galaxy S6 bei Null an

Samsung fängt beim Galaxy S6 bei Null an

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsung 2013Mit dem Galaxy Note 4 zeigte Samsung zuletzt, dass man die Kritik an der Modellpolitik wahrgenommen hat. Denn anders als noch beim Galaxy S5 fiel der Sprung gegenüber dem Vorgänger deutlich größer aus, nicht zuletzt in Sachen Optik.

Wie SamMobile nun unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtet, soll der Schritt beim Galaxy S6 nochmals größer ausfallen. Denn das neue Topmodell, das aller Voraussicht nach im März kommenden Jahres vorgestellt werden dürfte, soll von Grund auf neu entwickelt werden.

Intern wird das Smartphone als Project Zero geführt, Hinweise auf Ausstattung oder Design gibt es nicht. Bestätigen sich die Gerüchte, dürfte Samsung aber zumindest ein optisch komplett neues Galaxy-S-Modell zeigen, möglicherweise mit Anlehnungen an das Galaxy Alpha.

Entsprechende Andeutungen waren bereits in der letzten Quartalsbilanz zu finden. Dort verriet man, dass im Mittelpunkt kommenden Neuerscheinungen vor allem die Mittelklasse und die Optik stehen würden. Als die ersten Geräte dieser neuen Philosophie dürften die in der vergangenen Woche angekündigten Modelle Galaxy A3 und Galaxy A5 gelten, bei denen Samsung auf typische Mittelklasse-Komponenten in Verbindung mit einem Metall-Unibody setzt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (66)

#57
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5782
@Mastergamer
Nö... Es ist alles von 20 bis 75 vorhanden.
Die sind nur alle nicht technikaffin und glücklich, wenn die Telefonieren und ne SMS/Whatsapp verschicken können ;)
Witzigerweise haben sie größtenteils auch Samsung oder Apple Geräte, das ist aber eher Zufall.
Man glaubt garnicht wie egal vielen ist, was sie da haben. Hauptsache es läuft irgendwie...
Das zeichnet sich dann auch bei vollgemüllten Systemen ab.

@Rainbow
+1
Das triffts echt.
#58
customavatars/avatar161221_1.gif
Registriert seit: 04.09.2011
Berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1311
Schon erstaunlich wie man sich derartig "in die Haare" kriegen kann, wegen einem Stück Technik...Köstlich :D

BTT: ich lasse mich überraschen was Samsung aus dem Hut zaubert. Ich habe seid ein paar Jahren das S3 und kann mich nicht beklagen. Macht alles das was es soll ohne Probleme aber Optisch halt nicht der brüller

Wollte mir eigentlich mal wieder ein neues Smartphone gönnen aber irgendwie gefällt mir kein aktuelles so richtig bis auf das HTC One M8 aber da stimmt die Technik einfach nicht. Naja, mal auf das S6 warten :)
#59
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Kapitän zur See
Beiträge: 3716
Zitat Tzk;22939338
@Mastergamer
Nö... Es ist alles von 20 bis 75 vorhanden.
Die sind nur alle nicht technikaffin und glücklich, wenn die Telefonieren und ne SMS/Whatsapp verschicken können ;)
Witzigerweise haben sie größtenteils auch Samsung oder Apple Geräte, das ist aber eher Zufall.
Man glaubt garnicht wie egal vielen ist, was sie da haben. Hauptsache es läuft irgendwie...
Das zeichnet sich dann auch bei vollgemüllten Systemen ab.

@Rainbow
+1
Das triffts echt.


+1
Aber das verstehen die meisten Technik begeisterten Leute hier nicht, dass über 90% der Smartphone User eben nicht so sind wie man selbst ist.

Man sollte mal einen Test auf der Straße machen und die Leute fragen ob sie iOS oder Android auf ihrem Smartphone haben. Das Ergebnis würde uns alle erschrecken, weil es so wenig wissen.
#60
Registriert seit: 09.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4402
Zitat Inso;22939564

Man sollte mal einen Test auf der Straße machen und die Leute fragen ob sie iOS oder Android auf ihrem Smartphone haben. Das Ergebnis würde uns alle erschrecken, weil es so wenig wissen.


Das Ergebnis würde mich echt mal interessieren.

Dass nicht alle leute mit root, cwm und custom rom rumrennen ist mir bewusst, aber dass der großteil der Leute nicht mal wissen soll welches OS auf ihrem Smartphone läuft, das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen (zumindest bei den 15-50 jährigen).
#61
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Kapitän zur See
Beiträge: 3716
Stell mal die Frage in deinem Bekanntenkreis, den Leuten, die sonst nichts mit Technik zu tun haben, Alter egal.
#62
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Kapitän zur See
Beiträge: 3716
Die Leute, die ich gefragt habe, waren alle um die 30 und vielleicht 50% wussten es.
Klar ist nicht repräsentative...
#63
Registriert seit: 09.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4402
Wie sah es bei der Apple Fraktion aus? Gab es da auch welche die es nicht wussten? :D
#64
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Kapitän zur See
Beiträge: 3716
Die normalen Leute Antworten auf diese Frage mit "Apple" oder "Samsung" oder "HTC" etc. :D
Oder spezifischer mit "iPhone X" und "S4" :haha:
#65
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Korvettenkapitän
Beiträge: 2394
Genau so kenn ich das auch, fragt man die Leute auf welchem Handy die denn ihre E-Mails abrufen wollen, ob iPhone oder Android ist die Standardantwort "Also ich hab ein Samsung....". Teilweise werden sogar Hersteller und verschiedene Modelle durcheinander geschmissen, ich hatte schon einen am Telefon der Felsenfest behauptet hat er hätte ein Samsung XPERIA 2.
#66
customavatars/avatar85902_1.gif
Registriert seit: 26.02.2008
Solingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2131
Zitat Tzk;22939042

Das Vergnügen mit sheena hatte ich auch schon, außer die immer gleiche Endloskassette und wenn das nicht zieht persönliche Anfeindungen kommt da nichts.


Hm, wer kommt denn hier mit persönlichen Anfeindungen? Habe den Beitrag mal gemeldet, keine Lust auf sowas.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]