NEWS

OnePlus One kann heute vorbestellt werden

Portrait des Authors


OnePlus One kann heute vorbestellt werden
13

Werbung

Ab sofort bzw. ab 16:00 Uhr kann das One von OnePlus für eine Stunde lang vorbestellt werden. Jeder angemeldete Benutzer kann seine Vorbestellung auf preorder.oneplus.net tätigen und dabei soll es kein Limit wie im Invite-System geben. Denn hier ist jeder Invite jeweils für ein bestimmtes Gerät vorgesehen. Mit dem Vorbestellungs-System will OnePlus die Nachfrage besser decken können, allerdings gibt es dennoch einige Punkte zu beachten.

So können pro Nutzer nur jeweils zwei One mit 16 und 64 GB vorbestellt werden. Der Zeitraum, in dem die Vorbestellungen möglich sind, beläuft sich auf nur eine Stunde. Los geht es um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Nachdem die Bestellung bestätigt wurde, kann die Versandadresse bis zum finalen Versand noch geändert werden. Allerdings ist es nicht mehr möglich den Namen, auf den die Bestellung läuft, zu ändern. Damit will OnePlus den Schwarzhandel bereits ab Bestellung etwas eindämmen. Noch bis kurz vor Versand kann die Bestellung geändert werden, allerdings gilt dies nur für alle Artikel der Bestellung - Änderungen in der Anzahl oder dem ausgewählten Modell sind nicht möglich. Natürlich muss die Bezahlung eingegangen sein, bevor OnePlus die Bestellung versenden möchte. Andernfalls wird die Vorbestellung automatisch storniert.

{jphoto image=60349}

Das One von OnePlus wurde im Frühjahr vorgestellt und gehört bei Ankündigung zu den wohl besten Smartphones mit Android-Betriebssytem. Herausragende Merkmale waren und sind sicherlich die verbaute Hardware, der Einsatz von CyanogenMod als Betriebssystem und das Preis/Leistungsverhältnis. Das OnePlus One in Weiß und mit 16 GB kostet 269 Euro. Die "Sandstone Black"-Variante mit 64 GB kostet 299 Euro.

Viel Kritik musste das Unternehmen einstecken, da man über Monate am Invite-System festgehalten hat, was sicherlich auch zu einem gewissen Teil zum Hype um das Gerät geführt hat. Mit der Möglichkeit, eine normale Vorbestellung zu tätigen, will OnePlus nun auf den klassischen Vertriebsweg umsteigen. Spannend wird es nun zu beobachten sein, wie groß die Nachfrage am Gerät noch immer ist und ob OnePlus selbst bei einer kurzen Dauer der Vorbestellungen von nur einer Stunde nicht doch vom Andrang überrannt wird, der dann wiederum für lange Lieferzeiten sorgen wird.