NEWS

Google Nexus 6 erstmals gesichtet

Portrait des Authors


Google Nexus 6 erstmals gesichtet
39

Werbung

Es gilt mehr oder weniger als offenes Geheimnis, dass der Internetriese Google bald eine neue Version seines Smartphones Nexus veröffentlichen wird. Natürlich wird das Gerät im Hintergrund schon entwickelt und angeblich sind auch die ersten Prototypen des Gerätes schon im Einsatz. Genau ein solcher Prototyp soll sich nun auf den ersten Bildern zeigen. Wie die Bilder zeigen, wird das Nexus 6 wohl von Motorola entwickelt und gebaut. Das Smartphone soll mit einem 5,9-Zoll-Display ausgestattet sein und dabei eine sehr hohe Auflösung bieten. Die Gerüchte sprechen von 2.560 x 1.440 Bildpunkten.

nexus 6 578

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, wird sich das Smartphone beim Design wohl am Moto X orientieren. Damit gilt es als sehr wahrscheinlich, dass ein Snapdragon 801 von Qualcomm zum Einsatz kommt und der Arbeitsspeicher wohl eine Größe von 2 GB bietet. Zudem soll eine Rückkamera mit 13 Megapixeln Auflösung verbaut sein. Weitere Details sind zu dem Gerät leider noch nicht bekannt.

Ebenfalls unbekannt ist auch bisher immer noch der geplante Veröffentichungstermin. Da das Smartphone aber mit dem kommenden Android L ausgestattet wird, wird das Gerät mit Sicherheit erst nach der Fertigstellung des Betriebssystems in den Handel kommen.

nexus 6 578