NEWS

Livestream zur Google I/O ab 18

00 Uhr: Neues Android 5, Android Silver und Google Fit

Portrait des Authors


00 Uhr: Neues Android 5, Android Silver und Google Fit
0

Werbung

Heute Abend startet die Google I/O 2014 in San Francisco mit einer Keynote. Diese beginnt um 9:00 Uhr lokaler Zeit und somit um 18:00 Uhr deutscher Zeit. Bei Google findet ihr bereits die entsprechende Referenz auf den Livestream, der aber auch über ein Webseiten-Plugin bereitgestellt wird. Google dürfte einiges Neues zu berichten wissen. Dazu gehört auch die kommende Android-Version 5, die ihren Codenamen mit dem Buchstaben "L" beginnen sollte. Weiterhin erwartet werden Details zu Android Silver, dem Nachfolgerprogramm der Nexus-Serie, die auch im Einzelhandel stärker vertreten sein soll. Bleiben soll es bei diesem Projekt beim Software-Ansatz, in dem sich Android weiterhin im jeweiligen Standard-Design befinden soll.

Neues dürfte auch von Android Wear zu erwarten sein, denn schon im Sommer soll die erste Hardware erscheinen. Unter dem Begriff Google/Android Fit sammeln sich gerade alle erdenklichen Gerüchte zu einer entsprechenden Fitness-API von Google, ähnlich wie Apples Healthkit. Es sind also zahlreiche Neuigkeiten zum Thema Android zu erwarten. Heute Abend ab 18:00 Uhr wissen wir mehr und werden darüber auch in ausführlichen News berichten.

 

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)