NEWS

Google gibt Android 4.4.4 frei

Portrait des Authors


Google gibt Android 4.4.4 frei
6

Werbung

Google hat mit Android 4.4.4 eine neue Version seines mobilen Betriebssystems freigegeben. Das Update wird aber keine neue Funktionen bieten und stattdessen lediglich einige Fehler korrigieren sowie eine Sicherheitslücke schließen. So wurde die entdeckte Sicherheitslücke der OpenSSL-Implementierung beseitigt, um mögliche Man-in-the-Middle-Attacken zu verhindern. Darüber hinaus soll die Stabilität sowie die Zuverlässigkeit des Betriebssystems verbessert worden sein.

Wie bei Android üblich, werden Updates nicht allen Geräte sofort zur Verfügung stehen. Android 4.4.4 wird vorerst nur den Nexus-Geräten direkt von Google zur Verfügung stehen. Die Verteilung hat in den USA bereits begonnen und soll in einigen Tagen auch in Deutschland gestartet werden. Bis andere Hersteller mit veränderten Android-Versionen das Update anbieten werden, werden mit Sicherheit wieder einige Wochen oder sogar Monate verstreichen.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)