> > > > Samsung Galaxy Ace Style startet noch diesen Monat (Update)

Samsung Galaxy Ace Style startet noch diesen Monat (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsung 2013Während Technikbegeisterte auf den Start des Galaxy S5 am kommenden Freitag warten, hat Samsung in der vergangenen Nacht ein neues Modell vorgestellt, das am anderen Ende der Preisskala rangiert. Zwar wurde noch kein Preis für das Galaxy Ace Style aufgerufen, aufgrund der Ausstattung wäre eine unverbindliche Empfehlung oberhalb von 200 Euro aber eine Überraschung.

Denn das neue Smartphone verfügt über ein 4 Zoll großes Display mit 800 x 480 Pixeln, einen 1,2 Ghz schnellen Dual-Core-SoC sowie 512 MB Arbeitsspeicher; der 4 GB fassende interne Speicher kann per microSD-Karte erweitert werden. Für Fotos stehen ein Sensor mit 5 Megapixeln auf der Rück- und 0,3 Megapixeln auf der Vorderseite zur Verfügung, einen Blitz gibt es nicht. In puncto Schnittstellen spricht Samsung von Bluetooth 4.0, WLAN nach n-Standard und NFC, zu den unterstützten Mobilfunkstandards gibt es hingegen keine Angaben - LTE dürfte aller Wahrscheinlichkeit aber ebenso wenig nutzbar sein wie HSPA+.

samsung galaxy ace style

Im Innern des 121,2 x 62,7 x 10,6 mm großen, wahlweise in Weiß oder Dunkelgrau erhältlichen Galaxy Ace Style steckt ein 1.500 mAh fassender Akku. Ausgeliefert wird das neue Modell bereits in diesem Monat, ab Werk wird Android 4.4 mitsamt einer abgesteckten Version der Samsung-eigenen Oberfläche TouchWiz vorinstalliert sein.

Zu den wichtigsten Konkurrenten dürften vor allem diverse Schwestermodelle wie das Galaxy Ace 3 LTE oder das Galaxy S3 Mini gehören, aber auch Motorolas Moto G. Gelistet wird das Galaxy Ace Style im deutschen Handel noch nicht.

Update: In Deutschland soll das neue Einsteigergerät erst Ende des zweiten Quartals an den Start gehen. Dann werden unverbindliche 159 Euro verlangt, womit es es sich auf einem Niveau mit dem besser ausgestatteten Motorola Moto G bewegt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar6388_1.gif
Registriert seit: 03.07.2003

Gefreiter
Beiträge: 50
Wenn Samsung weiter solche Smartphones auf den Markt wirft ist es bald vorbei mit der Marktführerschaft.

Nur mal so zum vergleich das Lumia 635 gibt es für 180€ UVP. Ausstattung fast identisch es fehlt eine Frontkamera, dafür gibt es aber LTE einen Quadcore SoC und 8 GB internen Speicher.
#2
customavatars/avatar175926_1.gif
Registriert seit: 16.06.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1595
Irgendwie hab ich so das gefühl das jeden Monat mindestens 3 neue Smartphones rauskommen oder täusche ich mich da? Wer soll das den alles kaufen...
#3
Registriert seit: 26.09.2007
Kärnten/Österreich
Kapitänleutnant
Beiträge: 2008
ich glaub eher da wird auf lager liegende "alte" Hardware verwurstet um mit neuem Namen und "aktuellem" Android noch ein paar $$ mehr abzukassieren.

anstatt für "alte" Smartphones die technisch locker dazu in der Lage wären - kostenlose Softwareupdates zu bringen...
#4
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1834
Die Specs sind lächerlich, und wo da der "Style" ist, weiß ich auch nicht.
#5
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Korvettenkapitän
Beiträge: 2385
Dualcore 512MB RAM und Touchwiz na viel Spaß damit
#6
Registriert seit: 07.03.2010
Werne
Korvettenkapitän
Beiträge: 2275
Zitat RainbowCrash;22067804
Dualcore 512MB RAM und Touchwiz na viel Spaß damit


Dachte ich mir auch :vrizz:


Ist das auf das Bild ein Original ? Wenn ja dann sieht es für mich genau so aus wie das S3 mini.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]