> > > > Android: Auf die Version 4.4.1 folgt nun die Version 4.4.2

Android: Auf die Version 4.4.1 folgt nun die Version 4.4.2

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

android-kitkatErst am letzten Freitag wurde bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant Google mit der Verteilung der Android-Version 4.4.1 begonnen hat, so kam überraschend nun auch schon eine weitere, neue Version für die Nexus-Gerätefamilie. Die Versionsnummer lautet "4.4.2" und behebt zum einen einige Fehler, die zumindest beim Nexus 5 die Kamera betreffen, von dem nun auch eine neue Hardware-Revision erscheinen wird. Im Detail werden die Auslösezeit vermindert, die Fokussierung und der Weißabgleich verbessert, naturgetreue Farben ermöglicht und die Bewegungsunschärfe reduziert.

Sony
Das Android 4.4.2-Update behebt nicht nur diverse Fehler, sondern verbessert auch die Leistung.

Davon ab wurden auch nicht näher spezifizierte Fehler behoben und generell die Leistungsfähigkeit erhöht. Alle Nexus-Geräte, die zum aktuellen Zeitpunkt noch die Android-Version 4.4 installiert haben, werden das Update vom letzten Freitag überspringen bzw. zusammen mit dem 4.4.2-Update installieren. Da Google die Updates in mehreren Wellen verteilt, kann nicht genau bestimmt werden, wann das eigene Nexus-Gerät das Update bekommt.

Social Links

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 02.07.2013

Banned
Beiträge: 888
Wer hätte das nur erahnen können, das nach 4.4.1 nun 4.4.2 kommt ......
#2
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3313
Ich bin überrascht.
#3
Registriert seit: 19.05.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1764
hab das update für mein n4 heute morgen bekommen
und direkt 4.4.1 übersprungen

und der hohe akkuverbrauch den ich seit 4.4 hatte scheint jetzt wieder auf normallevel zurück zu sein
#4
customavatars/avatar55960_1.gif
Registriert seit: 15.01.2007
Niedersachsen
Redakteur
Serial-Killer
Beiträge: 13146
Zitat Nekronata;21547858
Wer hätte das nur erahnen können, das nach 4.4.1 nun 4.4.2 kommt ......


Zitat Snake7;21547872
Ich bin überrascht.


Sarkasmus kann schon was feines sein. Jedoch war es nicht selbstverständlich, dass nun die Version 4.4.2 folgt. Immerhin wurde auch von Android-Version 4.2.2 auf Version 4.3 gesprungen. ;) Da nun jedoch noch weitere Kleinigkeiten aufgefallen sind, die gefixed werden mussten, fällt der Versionssprung niedrig aus. Zusätzlich bezieht sich der Titel auf die News zur Veröffentlichung der Version 4.4.1. ;)
#5
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1837
Zitat Nekronata;21547858
Wer hätte das nur erahnen können, das nach 4.4.1 nun 4.4.2 kommt ......


Auch wenn das sarkastisch war: Niemand.

Android hat schon immer mal größere, mal kleinere Versionssprünge gemacht. Würdest du dein Geld drauf wetten, dass demnächst 4.4.3 kommt?
#6
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6622
Wesentlich eher 4.4.3 als 4.5 oder gar 5.0 ;)
Je nach "Veränderungsgröße" - kleinere Fixes machen die 3te Zahl, größere Fixes und Veränderungen die 2te - Grundlegende die Erste.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2016) & Galaxy A5 (2016) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/TEASER_SAMSUNG_A2016

Die Oberklasse sorgt für Schlagzeilen, die Mittelklasse für Marktanteile. Deshalb war es vor knapp einem Jahr nur logisch, dass Samsung mit der neuen A-Reihe einen Gegenpol zur immer stärker werdenden Konkurrenz im Bereich zwischen 200 und 400 Euro platzieren wollte. So erfolgreich die beiden... [mehr]

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei G8 (GX8) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_G8_9_TEASER_KLEIN

Auf der IFA stand das Mate S im Vordergrund, doch mit dem G8 - das inzwischen auch als GX8 angeboten wird - hatte Huawei auch ein neues Mittelklassemodell mit dabei. Allmählich ist das Smartphone bei immer mehr Händlern verfügbar, die den Preis schnell unter die Empfehlung von knapp 400 Euro... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]