NEWS

WhatsApp auf dem iPhone nun im iOS-7-Design

Portrait des Authors


WhatsApp auf dem iPhone nun im iOS-7-Design
10

Werbung

Der Nachrichtendienst WhatsApp ist bei vielen Nutzer beliebt, aufgrund der fehlenden Verschlüsselung aber auch sehr umstritten. Nach der Veröffentlichung von iOS 7 durch Apple haben viele Nutzer auf die entsprechende Anpassung der App gewartet, denn das Design passte nicht mehr zum mobilen Betriebssystem.

Inzwischen haben die Entwickler Version 2.11.5 freigegeben und neben dem neuen Design wurden auch einige neue Funktionen eingebaut. So ist zum Beispiel ab sofort das Versenden von Nachrichten durch sogenannten Broadcast-Listen möglich. Dadurch können Nutzer eine Nachricht an verschiedene Kontakte versenden, ohne dabei eine Gruppen-Unterhaltung starten zu müssen. Auch die Darstellung von Bildern soll verbessert worden sein, zudem können neue Töne genutzt werden.

Das Update von WhatsApp ist ab sofort im AppStore von Apple verfügbar und kann dort kostenlos heruntergeladen werden.

whatsapp-ios-7-2